Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

untertitel in .MPG

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
für ein Französisch-Referat habe ich ein Video gefunden, auf das aber bereits gesprochen wurde.
Nun möchte ich das Gesagte als Untertitel mitlaufen lassen,zum besseren Verstehen für die Mitschüler, weiß aber nicht, wie und mit welchem Programm das geht.

Könnt ihr mir vielleicht dabei helfen?

Vielen Dank, _omega 



Antworten zu untertitel in .MPG:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein vorhandenes Video (VHS-Cassette ?) nachträglich zu ändern (Untertitel), ist meiner Meinung nicht möglich.
Mit einem Videoschnittprogramm müsste man das Band auf einen Rechner überspielen, dann kann man es bearbeiten und auch Untertitel einfügen. Anschließend wieder auf ein Band überspielen.
Aber nähere Angaben zu dem Video wären nicht schlecht.

Nein, den Film habe ich auf dem Rechner...
Er soll anschließend auch nicht wieder auf ein Band überspielt werden, sorry, wenn die Bezeichnung "Video" das so suggerierte ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein super Programm dafür wäre Ulead Video Studio. Ist aber nicht kostenlos.
30 Tage Test Version


Anleitung:
Starte das Pragramm -> Ziehe dein Video in das Fenster "Videoclip hierher ziehen" -> Wähle auf der linken Seite die Registerkarte "Filter" aus -> Auf der rechten Seite steht "Videofilter", dort wählst du Titel aus -> Suche dir einen der Titel aus und ziehe ihn unter deinem Video in das Felt "T" (Dort kannst du durch verschieben der Größe, des Titels, bestimmen wie lange der Text angezeigt wird) -> Klicke doppelt auf das Textfeld -> Schreibe deinen Text (Schriftgröße -farbe und sonstiges, wählst du auf der linken Seite) -> Ziehe den Text an eine Beliebige stelle

Wenn du mit dem Texten fertig bist, gehe oben in die Registerkarte "Ausgeben" -> Klicke auf "Videodatei erstellen" und wähle dein format aus.

Wenn du hilfe brauchst, schreib einfach wieder dann erkläre ich es dir.

« Letzte Änderung: 06.04.07, 18:56:42 von Toni_15 »

Ui, vielen Dank, da hab ich ja jetzt den Abend was zu tun :)

So, hallo nochmal =)

ich hab den film jetzt mit untertiteln versehen, wollte jetzt bei registerkarte "ausgeben" das video erstellen...

das hat soweit auch geklappt, aber wenn ich es jetzt abspiele, wackelt das alles, es ist also ein erheblicher qualitationsverlust entstanden.

kann man das irgendwie unterbinden oder hab ich da was falsch gemacht??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie es wackelt?
Ruckelt das Bild oder verschiebt es sich nach unten und oben?
Wenns ruckelt, dann schau doch mal nach wie viele fps du bei der Video ausgabe eingestellt hast.

edit:
Hab eben auch ein Testvideo gemacht, total billig  ;D , aber ich habe keine Probleme.

« Letzte Änderung: 11.04.07, 20:18:46 von Toni_15 »

hmm, mal sehen...
aber es hat so geflackert, keine positionsverschiebung... ich werds mal mit mehr fps versuchen...

sorry, bin zu doof zum editieren bzw hab die schlatfläche nicht gefunden -.-  ::)

hab das jetzt alles nochmal "gerendert" mit 30 fps, ist auch nicht besser... das wackelt wie bei nem erdbeben, bin ratlos... ne idee, woran das sonst noch liegen kann?

also das video, welche ich bearbeitet hab, ist "marke eigenbau", vielleicht gibts die fehler wegen der originalqualität, die aber alles in allem auch alles andere als schlecht ist...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du ICQ, dann könntest du mir mal das Video schicken. Oder, du hast es ja gefunden (im Internet?), da kannste mir mal die Adresse geben. Damit ich das mal ausprobieren kann...

ich habe icq, ja...
aber das vid ist circa 120 mb groß, per icq dauert das ja immer so ewig...

nein, ich habe das video nicht im netz gefunden, sondern es wurde selbstgemacht, nur die untertitel sind vergessen worden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm sorry. Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Wie gesagt, bei mir gehts ohne Probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach eine 10 sekunden version und lad die zum testen irgendwo ins netz, z.b. video.google.com oder youtube. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt gute Idee, aber lade es doch lieber bei Rapidshare.com hoch und stell den link hier rein. Sonst muss ich das von Youtube holen und dann muss ich das Video ja nochmal konvertieren, was schwachsin wäre. Und du müsstest dich dort anmelden, bei Rapidshare nicht.  


« Icq Unbekannter fehlerNach IncrediMail-Deinstallation alle E-mails weg? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...