Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach IncrediMail-Deinstallation alle E-mails weg?

Hallo allerseits!

Vielleicht gab es die Frage hier ja auch schon etliche Male, leider muß ich sie dann trotzdem noch einmal stellen. Ich habe eben IncrediMail deinstallaiert (über Systemsteuerung/Software) und erst im Nachhinein daran gedacht, dass jetzt alle meine E-mails futsch sind (habe sie vorher nicht gebrannt)! Gibt es eine Möglichkeit, dass ich sie wiederbekomme (ohne IM noch einmal zu installieren) - sprich, dass sie wieder in meiner alte Mailbox erscheinen?

Soweit bin ich bisher gekommen: Im Laufwerk C: ist im "IncrediMail"-Ordner noch ein "bin"-Ordner enthalten. Hilft dessen Inhalt mir irgendwie weiter oder kann ich ihn einfach löschen und alle meine Mails abschreiben?

Ich habe meine Frage schon in einem anderen Internet-Hilfeforum gestellt, bin mir aber nichts sicher, ob ich dort auch eine Antwort bekomme - deshalb wende ich mich auch noch an euch...in der Hoffnung, irgendeine(n) Computer-Fachmann/frau zu treffen!!! ;D

Ich bin computertechnisch ABSOLUT unbegabt und habe bisher leider keine (für mich) verständliche Antwort gefunden - sollte sich einer von euch zu einer Antwort hinreißen lassen, diese also bitte nicht mit irgendwelchen Abkürzungen & Fachausdrücken versehen, die ich sowieso nicht kapiere.::) Merci.

Für Hilfe (und nicht nur irgendeinen Link) wäre ich wirklich suuuuuuuper dankbar!!!:)



Antworten zu Nach IncrediMail-Deinstallation alle E-mails weg?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nichts löschen oder ändern ....
Nochmal installieren , dann erstmal alle Mails sichern . Ggf als Text-Dateien .... 

Heißt das, dass die E-mails automatisch wieder in dem IM-Ordner auftauchen, wenn ich das Programm noch einmal installiere? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du nichts gelöscht hast , ist das die einzige Chance ........ die ICH sehe .......

Tja, dann versuche ich das morgen mal - ich habe ja sowieso nichts zu verlieren...weg sind die E-mails ja schon. >:(
Danke für die Antwort! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo

schau mal auf Deinem Rechner in diesem Pfad, wenn es Win XP Prof ist:

C:\Dokumente und Einstellungen\UserName\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\IM\Identities\{3025547A-51A4-4543-B011-C4C2B118D8CE}\Message Store

Es könnte sein das dort trotz De-installation noch alles vorhanden ist - es war bei mir zumindestens so! Wenn Du versteckte Dateien deaktiviert hast dann erst unter Windows Explorer\Extra\OrdnerOptionen\Ansicht sichtbar machen.
   

Danke auch an Dich, "Höllenweib"! Leider habe ich den "Message Store"-Ordner mit dem angegebenen Pfad nicht finden können, obwohl auf meinem Computer Windows XP installiert ist - hängt aber vielleicht damit zusammen, dass der Rechner hier an ein Netzwerk angeschlossen ist und die Ordner sowieso alle ein wenig wirr angeordnet sind. :P

Ich habe das Programm jetzt einfach noch einmal installiert und die E-mails sind glücklicherweise tatsächlich alle noch im Posteingang!!
Bevor ich jetzt aber noch einmal Quark mache, frage ich lieber vorher: Gibt es jetzt eine Möglichkeit, dass ich die E-mails wieder in meine alte Mailbox bekomme? Denn unter Datei/Exportieren im IM-Posteingangsordner klappt das ja schon einmal nicht. Und der "Data"-Ordner, der jetzt unter C:/Programme/IncrediMail wieder aufgetaucht ist, scheint mir da auch nicht weiterzuhelfen. Muss ich mir dafür etwa schon wieder ein Programm herunterladen?  :o

Sry, dass ich irgendwie ein bißchen auf dem Schlauch stehe, hoffe dass ihr mir noch einmal helfen könnt. ;D Auf jeden Fall aber noch einmal danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

eigentlich kannst Du Deine Mail´s nicht wirklich sichern. Vorausgesetzt, Du klickst jede einzelne an und gehst dann über "datei" "speichern unter"..... und dann den entsprechenden Pfad angeben.

Wenn Du allerdings einen kompletten Export Deiner Mail haben möchtest, geht das nur von einem (alten) Computer und einem (neuen) anderen Computer. Es werden dann Deine Mail in eine CAB Datei angelegt, die lediglich von A nach B transferiert werden (Wenn ich dass mal so ausdrücken darf).

Solltes Du dazu noch Fragen haben - einfach hier mit ganz konkreter Darstellung was Du tun möchtest, erfragen.

Viel Glück

PS: Im DATA (Hier sind nur die Letter Vorlagen, Smiley und die Darstellungen von IM hinterlegt) Ordner sind KEINE Mails von Dir vorhanden sondern sie stecken alle im o.g. Pfad!!!!!! 

« Letzte ├änderung: 11.04.07, 13:07:49 von H├Âllenweib »

>>Solltes Du dazu noch Fragen haben - einfach hier mit ganz konkreter Darstellung was Du tun möchtest, erfragen.<<

O.k. :D:
Momentan sind die E-mails ja alle in meinem IM-Posteingangsordner. Ich möchte aber, dass sie wieder in meiner alten Mailbox (GMX) im Posteingang landen. Durch die IM-Installation sind die ganzen alten Mails ja irgendwie (wie/wann/warum ist mir nicht klar) von GMX zu IM transferiert worden - jetzt wollte ich wissen, ob ich das auch wieder rückgängig machen und danach dieses furchtbare Programm endlich löschen kann?
Da ich bisher sowohl bei IM als auch bei GMX keine derartige Anwendung finden konnte, mit der ich das machen kann, war meine Frage eben, ob es dafür evtl. ein anderes Programm gibt, das man herunterladen kann und das mir meine E-mails dann wieder in den alten Posteingang verschiebt?!
Ich hofffe, diesmal war es klarer. :-[

Sollte das nicht gehen, wäre ich Dir aber zumindest für eine nähere Erläuterung der "von A nach B"-Methode dankbar. ;) Dann würde ich die E-mails wenigstens auf meinen Computer zu Hause übertragen können.
Markiere ich bei IM eine E-mail und exportiere sie dann (Datei/Export), wird nämlich eine Excel-Datei (im .csv-Format  :-\) erstellt - damit kann ich doch auch nichts anfangen, oder?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Shirin 1

aaaaccchhhhsssoooo, jetzt versteh ich Dein Prob.

Das geht nicht, höchsten, Du sendest sie Dir selber und somit landen sie alle wieder bei GMX.

Da Du bei IM nicht darauf geachtet hast, Kopien auf dem Server zu belassen sind diese folglich auch bei GMX gelöscht worden. Für alle anderen Mails, die Du noch mit IM, OE oder was auch immer laden möchtest musst Du die Option unter

bei IM:;

Werkzeuge -> Konten->eMail Addy -> Erweitert das entsprechende Häcken machen.

bei OE

Extra -> Konten ->eMail Addy -> Erweitert und auch hier das entsprechende Häckchen

Ein genereller Rücktransfer Deiner Mails in GMX ist vom Original nicht mehr möglich. Bei GMX solltest Du ebenfalls darauf achten, dass die "Haltbarkeit" mehr als 3 Tage eingestellt ist  ;)

Schade wenn es da keine wirkliche Lösung für Dich gibt - ich kenne jedenfalls keine andere.

>>Schade wenn es da keine wirkliche Lösung für Dich gibt - ich kenne jedenfalls keine andere. <<

Hach ja, ich habe es doch irgendwie schon geahnt... Dann werde ich mir jetzt mal die wichtigsten Dateien noch einmal zuschicken.

Mein Computer und ich werden einfach keine Freunde mehr. ;D
Trotzdem viiielen Dank für Deine Mühe!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Du darfst das nicht so eng sehen. Betrachte es wie ein Sport, umso mehr Du Dir Mühe gibst, umso mehr Erfolge  ;D

Lade die Mails dann aber NICHT mit IM oder OE herunter. Wenn Du die Programmänderung nicht vorgenommen hast, sind sie gleich wieder aus GMX weg

>>Du darfst das nicht so eng sehen. Betrachte es wie ein Sport, umso mehr Du Dir Mühe gibst, umso mehr Erfolge <<

Werde ich mir merken! Aber es gibt da ja auch noch so einen netten Spruch "Sport ist Mord", gell? ;)



>>Lade die Mails dann aber NICHT mit IM oder OE herunter. Wenn Du die Programmänderung nicht vorgenommen hast, sind sie gleich wieder aus GMX weg<<

Zum Glück habe ich noch eine andere GMX-Adresse, die nicht IM-verseucht ist. Auf die werde ich jetzt einfach "umschwenken". ::)


« untertitel in .MPGUSB erkennt mein Handy Motorola L7 nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...