Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista treiber für den HP Laserjet 3055

grüsse leute ich hab mir den neun vista mist gekauft. ich kann einfach mein drucker nicht instalieren, weil den treber cd nicht akzeptiert brauch jetz neun treiber für den HP Laserjet 3055, würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde .danke schon mal vorraus. yavuz 

« Letzte Änderung: 10.04.07, 07:09:32 von Dr.Nope »


Antworten zu Vista treiber für den HP Laserjet 3055:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe schon probiert  kann leider nichst finden unter HP seite

nur den link vom doc ankliken und vista auswählen

und hast du es nun geschafft den drucker zu installieren. habe nämlich das gleiche problem...

na dann schau doch mal hier. ist doch alles schon in den vorhergehenden beiträgen erläutert.

klick

Ist ja toll der Link auf die HP Seite, aber die Software die dort angeboten wird (Easy Printer Care) funktioniert nicht. Muss ich noch was anderes installieren oder was kann ich noch machen. Bin seit einer Woche Vista ohnen Drucker!!!!

Brauche Hilfe!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so, ich hatte jetzt einen netten Kontakt zum HP Online Support (Business Support Center, sehr schnelle Antwort) und die haben mir folgenden Tipp gegeben:

(Vorgeschichte: EasyCare Software von HP Seite hatte nicht funktioniert, Drucker Treiber PCL5/6 hatten nicht funktioniert, obwohl immer schln installiert und nie gemecker (bis auf die Testseite, die ich nicht drucken konnte). Ich hatte (auch nach einfachem USB Anschluss) folgende Einträge im Gerätemanager:

- Unter USB Controller "HP Laserjet 3055 EWS"
- Unter Bildverarbeitungsgeräte "HP Laserjet 3055 Scanner"
 - Unter IEEE 1284.4-Geräte "HP Laserjet 3055 (DOT4USB))

Tipp HP:
Unter dem Eintrag IEEE im Gerätemanager einfach auf rechte Maustaste gehen und dann Treiber aktualisieren. Und dann ganz wichtig die "dritte Option" wählen (aus Liste auswählen). Dann "Universal Druckertreiber (oder so ähnlich) und schwub hat der Drucker eine richtige Zuordnug. Der Eintrag verschwindet danach aus dem Gerätemanager und unter Druckern ist ein HP 3055 drin.

Vielleicht hilft es Euch ja.
Viel Erfolg noch

PS Jetzt muss ich nur noch folgende Sachen mit Vista klären:
 - Philips ProUCam II Webcam (ton und Bild geht nicht gemeinsam)
 - Netzwerkzugriff von XP auf Vista geht noch nicht


Das einzige was wirklich läuft ist BF2 :-)
 

ach ja, der Mann vom Support meinte, dass es Mitte Juli ein vollwertiger Treiber/eine vollwertige Software EasyCare /dann mit Scannen und so) geben soll.

den Drucktreiber muss man unter Vistas lokal auswählen, also manuel, und nicht die sache automatisch laufen lassen. so hat's zumindest bei mir nicht funktioniert.

also einfach :
- treiber aktuallisieren
- dann manuell
- dann das mit dot 4 druckerunterstützung (so was in die richtung) auswählen
- dann den drucker als standard drucker unter drucker einstellen, und schon läuft die sache


« Cookie Probleme mit Google und YoutubeCD-Laufwerk wird nicht immer erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...