Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: LEXMARK-Anwendungscenter lässt sich nicht starten

Hallo,
habe bei Lexmark für den X1150 Multifunktionsdrucker den Vista Treiber (32) heruntergeladen und installiert. Druck funktioniert; jedoch bekomme ich beim Versuch das Anwendungscenter zu öffnen die Meldung

"ERROR: C:\Program Files\Lexmark X1100Series\lxbkjswr.dll"

Die Fehlermeldung lässt sich nur mit dem Taskmanager beenden...
Die Bibliothek ist vorhanden; bei Lexmark nix gefunden.



Antworten zu Vista: LEXMARK-Anwendungscenter lässt sich nicht starten:

Hallo. Hatte bei einem Kunden das gleiche Problem und das war dann nach langem Kampf die Lösung:

- Drucker angeschlossen und angeschaltet lassen
- windows defender in autostarts deaktivieren
- in Systemsteuerung/Benutzer die Benutzerkontensteuerung deaktivieren
- in Systemsteuerung/Programme die LExmark-Software deinstallieren
- in Systemsteuerung/Drucker den Lexmark-Drucker löschen
- in Systemsteuerung/Gerätemanager (sofern noch vorhanden) den Lexmark-Drucker deinstallieren (samt Treiber)
- am Drucker das USB-Kabel rausziehen
- Rechner neustarten, in Vista anmelden und gleich nochmal neustarten
- von Lexmark-Homepage den passenden Vista-Treiber herunterladen, alle Antivirus-Programme/Antispywareprogramme/Firewalls   deaktivieren, Treiber installieren
- wenn beim Setup der Dialog "wie ist der Drucker angeschlossen" erscheint, "usb" auswaehlen und dann den angeschalteten Drucker wieder mit dem USB-Kabel verbinden
- Installation durchführen, aber: am Ende der Installation den Haken bei "All in One center jetzt starten" entfernen!!
- Rechner neu starten
- Drucker und AllinOne-Center testen
- sollte funktionieren (zumindest wars bei mir so)
- Antivirusprogramme/Firewalls wieder aktivieren 

« Letzte Änderung: 27.04.07, 11:17:30 von domesdos »

 

Zitat
in Systemsteuerung/Benutzer die Benutzerkontensteuerung deaktivieren


Und diese bitte auch wieder aktivieren, falls es klappt.
Denn das ist ein grundlegener Schutz von Vista und ohne bist Du anfälliger für Angriffe von ausserhalb. 

 ;)Das hat ja gut geklappt, habe lange nach einer Lösung gesucht weil ich das gleiche Problem hatte und schon am verzweifeln war. Hatte zwar den Defender schon ausgestellt aber der Rest war als Laie echt kaum zu denken.(Jedenfalls Hausfrauenahnung  ;D )
Danke mal an alle die sich die Mühe machen auf solche Fragen zu Antworten und zu Helfen.  :-* Habe hier schon so manche lösung gefunden, und meistens behalte ich das auch  ;) 

GEIL GEIL GEIL

Ich habe gemacht gemacht und getan

ich hab es nicht hinbekommen 

und jetzt mit der super anleitung hab i es geschaft

Danke danke danke

 ;D;D
Hey, auch von meiner Seite aus vielen Dank. Toll, das es eine Menge Leute gibt, die Ahnung haben und bereit sind, diese, ohne schulmeisterlich rüberzukommen, auch weitergeben möchten. Hat super funktioniert.

DANKE!!!
ich habe grade erfolgreich diese Anleitung durchgeführt, nachdem wir vier wochen ohne scan- und kopierfunktion waren, da man das lexmark-center nicht öffnen konnte. und dies war auch die einzige anleitung, die ich im internet überhaupt finden konnte.
mein laptop hat übrigens xp, die anleitung hat trotzdem funktioniert!!
parallel habe ich noch die tipps auf dieser seite verwendet:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1332
dort wird beschrieben, wie man den druckerwarteschlangedienst startet, damit man den lexmark und auch sämtliche treiber wirklich! deinstallieren kann.
also nochmals vielen dank für diese gute anleitung, ich hoffe jeder mit diesem problem findet sie!


« Firefox Suchmaschinen komprimierenSicherungssoftware gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...