Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Druckerspoolerdienst lässt sich nicht starten

mein Druckerspoolerdienst ist beendet und lässt sich nicht starten, da ich die Schaltfläche starten nicht anklicken kann. Jetzt habe ich den Drucker deinstalliert und kann ihn nicht wieder installieren!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Druckerspoolerdienst lässt sich nicht starten:

Und wo hast dies versucht?
Hier?
 

Zitat
Systemsteuerung - System und Sicherheit - Verwaltung - Dienste

Dort musst du mal schauen ob die "Druckwarteschlange" gestartet ist.
Falls nicht manuell erledigen.

Gegebenenfalls die Treiber der Drucker deinstallieren. Danach nur einen installieren und ausgiebig testen.

Hallo,

ja da habe ich es versucht und es funktioniert gar nichts. Ich kann keine Schaltflächen anklicken.
Wo kann ich die Treiber des Druckers deinstallieren???
Ich hatte den Drucker schon ewig installiert und jetzt spinnt das totsl. Liegt das am Vista???

Wenn das Ding schon unter Vista funktioniert hat, liegt es sicher nicht an Vista. Hier muss was verändert oder mit irgendwekchen Zaubertools herummanipuliert worden sein.
Sollte es unter Vista schon funktioniert haben dann versuche eine Systemwiederherstellung auf einen Tag wo der Drucker noch funktioniert hat.
Deinstalliert wird in der Regel unter Programme deinstallieren.


« pc startet erst nach mehreren versuchenTREIBER WEG »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...