Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: PC lässt sich nicht mehr starten

Hallo,

ich habe vor etwa 3 wochen den PC meines Patenkindes aufgerüstet (von 512 auf 1048 RAM). Zuerst funktionierte alles einwandfrei und er lief etwa 2 Wochen lang ohne irgendwelche Probleme. Als wir die Sony-Ericsson Software am Pc installierten stürzte er ab und startete sich daraufhin ein paar mal von selbst neu. Nachdem wir ihn ausgeschaltet haben lässt er sich nun gar nicht mehr starten.

Wenn wir den PC starten erscheint kurz noch der Bildschirm mit MSI, danach kommt .. press shift and Tab, etc was aber wenn ich es an der tastatur eingebe auch nicht funktioniert (es erscheint ein schwarzer Bildschirm mit nem blinkendem Strich links oben).
habe dann auch versucht mit der Vista DVD zu starten, wobei mir auch angezeigt wird das ich eine taste drücken soll um von cd zu starten, aber auch bei diesem vorgang kommt nur ein schwarzes bild sonst nix.

Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen und danke im Voraus,

Wolfi

Achja, ist ein 4 Jahre Alter PC mit AMD Prozessor und 2,4 GHz

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: 



Antworten zu Windows Vista: PC lässt sich nicht mehr starten:

Versuche mal WIN im Abgesicherten Modus zu starten(F8) und die Sony-Ericsson-Softtware zu deinstallieren.

Hilft das nichts überprüfe die Bootreihenfolge im BIOS.

Viel Erfolg!

hi, habe ich bereits versucht nur komme ich erst gar nicht ins bios. bekomm da nur nen schwarzen bildschirm mit einem blinkendem strich links oben wie bei einer eingabeaufforderung ohne das man was eingeben kann :(.

hallo,

hasst du den bevor dieser blinker kommt auf F2 gedrückt
damit du ins bios kommst ?

mfg Zidane

ja, habe ich. aber dann kommt der blinker. kam auch heute interessanterweise das erste mal auf die seite wo ich in den abgesicherten modus gehen kann, aber leider kam als ich den anklickte wieder mal nur ein schwarzer bildschirm.   

Hab ein ähnliches Problem
Wenn ich meinen PC starte kommt erstmal die Seite mit
blauem Hintergrund.
Und dann dieser blinkender Strich oben links.
Danach kommt
Weiss auf Schwarz geschrieben
1.Disc..... ein legen
2.System Recovery starten
3.Fertigstellen

Natürlich alles auf Englisch

Egal was ich da tue, Kommt da neustart und wieder das gleiche.

Bitte helfen


Danke im Voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]

« Windows Vista: Lüftersteuerung durch MainboardWindows 7: Drucker nicht auf 7 installierbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...