Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Update auf WinXP alle E-Mails weg. OE.

 >:(

wie der Titel schon sagt, habe ich mein Win98 auf WinXP upgedatet. Nun starte ich Outlook Express und finde alle Ordner (Posteingang, etc.) leer vor. Habe ich noch eine Chance meine E-Mails wieder zu erhalten ?

Danke & Gruß
Don



Antworten zu Nach Update auf WinXP alle E-Mails weg. OE.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi,

• hast du formatiert oder nur "drüberinstalliert"
• vollfunkt. DEMO-Version v. "O&O UnErase" ausprobieren:

==> http://www.oo-software.com/de/products/oounerase/index.html

- suchen nach <Posteingang.dbx>
- suchen nach <Postausgang.dbx>
- suchen nach <Gesendete Objekte.dbx>
- suchen nach <Entwürfe.dbx>
- suchen nach <Gelöschte Objekte.dbx>

« Letzte Änderung: 12.12.05, 11:55:01 von eBill »

Ich hab nur drüber installiert (update)

Danke, werd das Prog mal testen, obwohl ich wenig Hoffnung habe.
Nach diesen Dateien hab ich schon gesucht, aber nix ist vorhanden.
Dachte vielleicht, dass Outlook E. unter Win98 die Daten anders ablegt.

Gruß
DonAlfredo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

• dieses Format wurde bis Win2000 beibehalten - ich sitze davor

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Diese dateien - "*.dbx" sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit futsch. Denn der Ordner, der sich im Pfad
C:\Dokumente und Einstellungen \User \Lokale Einstellungen \Anwendungsdaten \Identities \{594B49DB-78B4-4868-BE6B-2C86EF96194D} \Microsoft \Outlook Express
befindet, wied neu erstellt.
Betrachte es als heilsame Lehre - und für die Zukunft:
- lege Deinen Outlook Express- Ordner auf eine logische Partition oder/und
- sichere vor einer Neuinstallation OE mit dem Tool "oe- backup" oder/und
- sichere Deine Mails mit dem Tool "dbextrakt".
Jürgen

PS: Daten wieder herstellen ist immer möglich. Kommt nur auf den Aufwand an - und der sollte bei Mails kaum berechtigt sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... sollte bei Mails kaum berechtigt sein...


  • Aber @jüki, da waren die privaten Tel.Nummern

von Jennifer Lopez & Angelina Jolie dabei  8)

« Recovery CD Kontaktyp in Outlook Kontakte ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...