Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Firefox - Probleme mit Funktionen

Hallo zusammen. :D

Ich bin seit kurzem von IE auf Firefox umgestiegen. Habe dort aber das Problem, daß mir bei meiner Mail-Seite nicht mehr die Leiste angezeigt wird, wo man die Schriften verändern kann (Fett/Kursiv/Unterstrichen), Größe, Anhänge einfügen etc.

Auch kann ich keine Texte, Grafiken usw. mehr kopieren oder einfügen.
Bei Internet Explorer funktionierte alles wunderbar, nur bei Firefox nicht. ???

Hat jemand von Euch einen Tipp für mich?

Danke schon mal vorab.

Viele Grüße
Emi ;)



Antworten zu Win XP: Firefox - Probleme mit Funktionen:

Moin,

was für ne Version hast du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
.... bei meiner Mail-Seite nicht mehr die Leiste angezeigt wird, wo man die Schriften verändern kann (Fett/Kursiv/Unterstrichen), Größe, Anhänge einfügen etc.

Auch kann ich keine Texte, Grafiken usw. mehr kopieren oder einfügen.

bin etwas irritiert, welches Mailprogramm verwendest Du, denn der Firefox hat hat kein Mailprogramm integriert...Beim Thunderbird kann ich, wenn es denn er ist, behilflich sein. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke er meint Web-Mail über Webseite wie z.b. Web.de oder gmx.de

Abweichende Menues beachtet ? z.B. Rechtsklick "Grafik kopieren"

Lade dir mal die Erweitungern No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) herunter.
http://www.erweiterungen.de/detail/No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!)/

Dann in den Einstellungen vom Firefox Extras - Einstellungen - Inhalt Javascript und Java freigeben.

Bei vertrauenswürdige Seiten gibst du dann Java + Javascript gezielt für die jeweilige Seite über das neue Symbol unten Rechts im FF-Fenster durch anklicken des Symboles und der Seitenangabe frei.

Gegen nervige PopUp Fenster hilft dir dann noch Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) weiter
http://www.erweiterungen.de/detail/Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!)_Plus/

Für das Installieren der Erweiterungen mußt du unter Umständen die Seite www.erweiterungen.de im Firefox freigeben:
Extras - Einstellungen - Sicherheit unter der Schaltfläche "Ausnahmen" die Seite "erlauben" Addons zu installieren.

Danke für Eure Antworten.

Ich habe Firefox 2.0.0.3. und meinte web.de.

Habe mir No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) runtergeladen. Das Problem besteht dennoch weiter.
Die Leiste fehlt, kopieren, einfügen mit Klick Links funktioniert auch nicht.

Brauche ich unbedingt die Erweiterung für Pop-Up-Blocker. In Einstellungen bei Firefox kann man doch auch den Pop-up-Blocker aktivieren.

Viele Grüße
Emi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) kannst du Werbefenster innerhalb des Browserfenster blockieren.

Web.de in No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) freigegeben ?

Was genau fehlt denn ? Bei mir erscheint mit dem FF alles. Könnte es dann aber mal ausprobieren.

Web.de habe ich in No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) freigegeben. :o
Der zeigt trotzdem nicht die Leiste an, wo man bei Email-verfassen z.B. Fett,Kursiv, Daten anhängen, Farben,Smilys usw. einfügen bzw. ändern kann. :'(

Kann auch immer noch nicht Grafik kopieren und einfügen.

In Firefox ist bei Extras noch eine Fehler-Konsole. Steht viel drin, nur verstehe ich kein Wort ::)

viele Grüße
Emi 

« Letzte Änderung: 14.04.07, 12:22:07 von Emi »

 

Zitat
In Firefox ist bei Extras noch eine Fehler-Konsole. Steht viel drin, nur verstehe ich kein Wor

Dann mache Dich mal hier schlau:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Hauptseite
http://www.firefox-browser.de/forum/
Kann ja nicht schaden,wenn man neben diesem auch mal dort im Forum sucht. ;)
Übrigens,bei mir funktioniert alles bei "Web.de-Freemail".
Zusätzlich habe ich eine Erweiterung für meinen Firefox(Get Mail), so kann ich meinen Thunderbird über die Symbolleiste im Firefox für mein Web.de-Freemail-Konto nutzen und muß nicht auf die Webseite von Web.de !<< Get Mail>> 
« Letzte Änderung: 14.04.07, 16:25:52 von Mister-Mr. »

Geh mal auf Extras - Einstellungen - Inhalt

DA kannst du die Schriftart und die Schriftgröße ändern.

Schriften und Farben kann ich problemlos ändern. Hab mir mal IETab installiert. Nun kann ich zumindest zwischen IE und FF wechseln, ohne FF verlassen zu müssen. Prima Sache.
Danke für Eure Tipps. :D
Gruss
Emi   

« Letzte Änderung: 27.04.07, 19:55:47 von Emi »

« Suche DVB All-In-One programmATI Overclocking tool + IE 7 ????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...

Groteskschriften
Groteskschriften bezeichnen serifenlose Schriften, die aus den Antiquaformen abgeleitet sind. Sie entstanden im 19. Jahrhundert und werden heute verstärkt im Web ein...