Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Media Player

Hi!

Ich hab folgendes Problem: Ich habe Videodateien, die ich zwar abspielen kann, aber ich hör nur Ton und keine bilder. Es sind avi-Dateien.

Meine Freundin hat den gleichen Windows-Media-Player (gleiche Version) und bei ihr geht es.

Woran liegt es, dass er die Datei als avi.Datei erkennt (auch mit Symbol) und beim Abspielen aber nur Ton bringt und kein Bild???

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

 



Antworten zu Windows Media Player:

Hast du nen Codec!???

aLso z.B. DivX und deine Freundin hat z.B. einen Codec wie DivX!

maL instalieren!

Klick! >>> http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002142.html

(PS: War auch bei meinem Onkel er konnte es nur hören...er hat mal DivX instaliert denn wir hatten alles gleich mit WMP u.s.w. ausser DivX...und...es ging! ;)

 8) 

So, danke erstmal für die schnelle Antwort!

Naja, vorher hatte ich den Windows Player 10 drauf. Da konnte ich mir die Datei schon angucken bloß eine andere avi.Datei nicht. Deswegen hab ich dann wie meine Freundin auch die 11 installiert, aber es ging trotzdem nicht. Dann hab ich mein System zurückgestezt, dass ich wieder die 10 drauf hatte und seitdem hab kann ich mir die Datei, die vorher ging auch nur noch per Ton anhören.

Es muss irgendwas anderes sein. Meine Freundin hat auch kein DivX-Entdecker und trotzdem gehts. Auch ist die Videodatei echt lang, sodass es auch zu lange dauern würde diese zu converten.

Die Datei enthält übrigens kein Codec, sondern bei Dateiinfo steht: XVID.
Bei mir erkennt er auch nicht, dass es XVID ist, hab ich von meiner Freundin rausbekommen. Woran liegt das??

Bitte nochma helfen!

 

xvid braucht aber DivX!

Instaliere mal DivX!!!

Dieses Format xvid ist nämlich vom DivX convertiert worden!

Und die Datei müsste nach einstellungen etwa 700 MB - 800 MB groß sein! ;)

 8)

probiers doch einfach mal mit dem VLC-PLAYER, der spielt alles ab.

hilft dir zwar nicht bei deinem problem (ich weiß)
aber dann kannst du wenigstens sehen.

ansonsten mal das codecpaket hier downloaden.

http://www.free-codecs.com/download/K_Lite_Codec_Pack.htm

da ist alles mit dabei.

Danke!

Ja ich werde es mal mit den Player probieren.

Zu remix. Wie kann ich denn DivX installieren? Mit den Prgramm kann ich nur Dateien converten. Wenn es auch irgendwie so geht, ohne immer vorher zu converten, dann bitte schreiben. Aber immer erst die Datei stundenlang converten um sie dann zu anzugucken. Naja, dass will ich nicht!

Möchte euch aber trotzdem danken für eure Mühe und eure schnellen Antworten!

Vielen Dank!!!  ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte mal das selbe problem, habe mir dann ffdshow runtergeladen dann ging es mit den Videos.


lg manfred 46

Danke!

Ja ich werde es mal mit den Player probieren.

Zu remix. Wie kann ich denn DivX installieren? Mit den Prgramm kann ich nur Dateien converten. Wenn es auch irgendwie so geht, ohne immer vorher zu converten, dann bitte schreiben. Aber immer erst die Datei stundenlang converten um sie dann zu anzugucken. Naja, dass will ich nicht!

Möchte euch aber trotzdem danken für eure Mühe und eure schnellen Antworten!

Vielen Dank!!!  ;)

 

Nachdem du es instaliert hast und neugestartet hast...kannst du das Video sehen!

Dann wenn du das Video abspielen willst öffnet sich DivX automatisch im Hintergrund! ;)

8)

Super remix!

Superheißen Dank ;D

Funktioniert jetzt! Vielen vielen Dank!  ;D

Na siehste hättest du mir seid anfangan geglaubt! ;D

(Ich heiße myremix) 8)


« Outlook Express 6: Gespeicherte Nachrichten + Anlagen wieder in PosteingangOutlook-Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...