Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows installieren ging schief, Fehler - braucht lange zum Starten usw.

Hallo ich habe sehr oft über google probleme gelöst, auch oft hier..ich hab nich wirklich viel ahnung von pcs aber bis jetzt hat meine erfahrung gereicht , aber ich bin langsam echt am verzweiflen!! Also bei mir war es so das ich vor c.a. 3 wochen(eignetlich schon länger!)  einen totalen system absturz erlitt.. ich habe mich immer vorbeigemogelt.. naja das erste was war ist das mein pc hochgefahren ist und nach dem windos xp "willkommen" bildschrim c..a 50sek. gebraucht hat um den explorer zu starten. .. naja vor 3 wochen dann ist der pc nach dem starten des explorers nach c.a. 5sekunden abge... is   
und es ging gar nix mehr, so das ich ne originale windows xp version neuinstalliert habe , gewundert hat mich das einfach rein gar nix geändert wurde.. nachdem ich es dann öfters versucht hatte ging es so das neues windows drauf war aber meine datein spiele programme usw.noch da waren.

naja ich habe viel hilfe von kollegen usw bekommen. nachdem ich dann eine neue festplatte bekommen habe und diese nich partioniert war habe ich ausversehen , neu installiert so das ich meine platten (2) einmal c: und d: und einmal F: formatieren musste.. also auf der ersten platte 37.2gb (c: windows drauf war ,und d: nachem formatieren nix drauf war, und F: 250gb nix drauf war.)

das erste ist das wenn ich um alle ornder auf c: nen makierkasten ziehe und die eigenschaften angucke von alle das insgesamt 3.5gb groß ist jedoch auf c: 7 von 9gb belegt sind...) als ich dann dachte das alles ganz währe, hab eich halt 6 spiele installiert und ein haufen von programmen,meist programme wie winamp,divx(für codecs) , ad aware , anti vir, sygate se, registrymechanic usw. 2tage lang ging dann fast alles, bis die erste meldung mei magix samplitude kahm.. was allerdings schon öfter vorkahm.. aber seit gestern 15.04.2007 hab ich bei so gut wie jeder anwendung folgende meldung(z.b. iexplorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden) bei jeder, icq,msn,yahoo messenger,gta,daoc,ad-aware,winamp,wma,und und und usw. etc... da hab ich mir gedacht ich frag mal nach was ihr dazu sagen könnt.. z.b. hgestern abend wollte ich windows neu drauf machen, und bevor er den pc von cd gebootet hatte kahm die fehler meldung das er die setup nich öffnen könne wegen einer fehler´haften datei , leider weis ich die nicht mehr, aber auch z.b. svchost.exe findet sich neben 30anderen prozessen im task manager genau 5mal was nach meiner erfahrung nich rihtig sein kann...ich habe antivir pe , schon 6-7mal über alle laufwerke lesen lassen , ad a ware c.a. 20mal laufen lassen usw. ich hoffe jemand kann mir helfen :).. mfg Ich :)   
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 17.04.07, 08:20:56 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows installieren ging schief, Fehler - braucht lange zum Starten usw.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die ersten paar Male hast du wohl nicht neu installiert sondern drüber, also repariert. Dann hast du es wohl mehrmals installiert. Du hast jetzt nur noch Kauderwelsch drauf. Sichere das, was du noch brauchst, dann installiere XP richtig neu. Mit z.B. löschen der Parition (3. Bild - Taste L) oder / und formatieren der Laufwerke. Hier eine Kurzanleitung:

Windows-XP neu installieren

genau so habe ich windows neu instlaiiert nur bis auf das ich keine partition gelöscht habe. wie dort im letzten bildschirm angezeigt wird. Allerdings bekomm ich bei dem start von Cd also windows setup die meldung. Betriebsystem kann nich gestartet werden , wegen der fehlerhaften datei hal.dll.
Bitte löschen sie die und ersetzten sie sie neu.

« Letzte Änderung: 17.04.07, 13:33:42 von WutBeatz »

Habs hinbekommen .danke 


« AntiVir - kein Updates möglich!Kann meinen MP 3 Player ( über den USB Stecker ) nicht finden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...