Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu AOL

Hi User
Ich hab mal eine Frage zum Thema AOL.
AOL ist mein Internetanbieter und ich wollte nun fragen ob es möglich ist das ich AOL nicht installiere und trotzdem halt von AOL abgerechnet werde.Ich hab ne DSL Flatrate und mein Dad hat die Software auf seinem Computer.Ich wollt da fragen ob das was kostet wenn ich so ringehe?
Danke schonma im vorraus



Antworten zu Frage zu AOL:

Wenn Du die AOL 9 Software meinst,die mußt Du nicht zwangsläufig installieren,wichtig sind die Zugangsdaten,die Du  in die(z.B.)Fritzbox eingeben mußt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Konfiguration zum Beispiel mit der Fritz-Box als Router:

In der Fritz-Box "Anderen Internetanbieter" auswählen und die AOL-Zugangsdaten dort eingeben:

Benutzername: [email protected]
Passwort: Dein gewähltes AOL-Passwort

Unbedingt auf korrekte Groß- und Kleinschreibung achten !!!

Das kostet auch nichts extra. :D       

 

Zitat
Das kostet auch nichts extra

Mußt Du immer alles verraten? ;D;D;D

Jetzt habe ich das erst kapiert,@ DD, er meint bestimmt,da sein Vater mit AOL ins Net geht, daß er mit seinem PC parallel auch mit AOL ins Net gehen kann. Dann einfach LAN oder USB-Kabel rein in den Router(falls vorhanden) und ab gehts! Oder habe ich das falsch interpretiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deshalb empfehle ich ja, die Zugangsdaten direkt im Router einzugeben, damit auch mehrere PCs gleichzeitig
ins Internet können.

Denn: Ist ein PC mit den Zugangsdaten bei AOL bereits eingewählt, kann sich kein zweiter PC mit den gleichen Zugangsdaten mehr bei AOL einwählen.   

Ja ,so habe ich es auch: 1 Zimmer PC-anderes Zimmer Laptop-Router: Alicezugangsdaten-gut is!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich bei mir genauso gemacht ... :D


« Kann meinen MP 3 Player ( über den USB Stecker ) nicht findenfehlermeldung beim programm öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...