Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Googlemail.com und Thunderbird

Hallo!
Ich habe Probleme beim versenden von e-Mail mit Thunderbird über den Provider googlemail.com. Wenn ich versende dann kommt folgender Fehler: Nachricht kann nicht versenden werden da keine Verbindung zum Server. Die SMTP Daten sind folgende: Beschreibung: mein e-Mailname,Server:smtp.googlemail.com, Port: 587 Standard: 25, Verschlüsselte Verbindung TLS, wenn möglich

Auch beim Abholen gibt problem und zwar sind die Daten bei POP folgende:Server: pop.googlemail.com,Port: 110 Stndart:110, Verschlüsselte Verbindung verwenden Nie.


Was habe ich falsch eingestellt?

Maydan   

« Letzte Änderung: 08.06.07, 19:53:49 von Maydan »


Antworten zu Googlemail.com und Thunderbird:

Ich würde mich echt über eine Antwort freuen.  ::)

Maydan 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Verschlüsselte Verbindung TLS, wenn möglich
   
mal den Haken weg bei "Verschlüsselt.....

und hier mal ein bischen reinlesen....klick

Das Problem hat sich gelöst. Vielen Dank für den Link. Frage: Wieso hat thunderbird das für Google die Einstellung gespeichter aber nicht für t-online usw. (frage nebenbei)

Maydan 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was war bitte die Lösung - der Haken - wäre nett, wenn Du ein Feedback gibst, dann profitieren auch andere davon  ;)

Sorry, habe vergessen zu berichten. Also man muss einfach das Gmail Konto über Konto Googmail Konto einrichten.

Maydan 


« Opera - PlugIns wie bei Firefox?DIVX eine grosse Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...