Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Internetprogrammen (u.a.Firefox)

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Seit ungefähr 6 Wochen komme ich mit einigen Programmen nicht mehr richtig ins Internet.

Firefox, Netscape und Internet-Explorer zeigen immer Seitenladefehler an. Genauso wie Real-Player und WindowMediaPlayer. Weiterhin kann ich mich mit meinem  Yahoo-Messenger nicht mehr anmelden und mein Virenscanner (Spydoctor + Antivirus von PCTools) kann keine Updates mehr laden.

Beim Schießen Dieser Progamme erscheint folgende Fehlermeldung:


soundso.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x74666f53" verweist auf den Speicher in "0x74666f53". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Die Speicherstelle ist bei allen Progammen die selbe.

Seltsamerweise war es aber möglich bei Firefox eine mit Java laufende Realpushseite zu laden.

Weiterhin konnte ich Firefox deinstallieren und mit den neuesten Updates aus dem Internet wieder reinstallieren (hat aber nix geholfen).

Weiterhin komme ich mit Skype ohne Probleme ins Internet.

Mit Thunderbird kann ich Mails abrufen und Internetseiten (als Startseite) laden.

Allerdings gibt Thunderbird beim Schließen auch eine Fehlermeldung aus:

XPCOM:EventReceiver:thunderbird.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x1230738d" verweist auf Speicher in "0x00000004". Der Vorgang "read" konnte nicht durchgeführt werden.


Mein Rechner ist ca. 4 Jahre alt. Ich habe Windows XP. Mein Virenscanner ist SpyDoctor + Antivirus von PC-Tools.


Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!
Gruß
Nubi22



Antworten zu Probleme mit Internetprogrammen (u.a.Firefox):

Falls Du mehrere RAMs drin hast , mal einzeln im 1. Slot testen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo HCK,

hab´s probiert, hat aber leider nichts gebracht. Es sind immer noch die selben Fehler mit den selben Fehlermeldungen und den gleichen Speicherstellen, egal ob ich ein RAM1 oder RAM2 oder beide eingebaut habe.

Hat jemand noch einen Tip?

Gruß
Nubi

Ich denke, wie HCK, daß vermutlich ein Problem mit den RAMs vorliegt. Wenn Du es näher untersuchen willst, so lade Dir Memtest86 herunter.
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=43537

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, ich habe den Memtest86 jetzt 56 Stunden laufen lassen, ohne daß er einen Fehler im RAM finden konnte. Ich denke das reicht.

Der Fehler müßte also woanders liegen. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Gruß
Nubi

Tritt der Fehler wirklich mit jedem der beiden RAMs (einzeln eingebaut , voller Betrieb)  auf ?
Kannst Du die ggf mal bei einem Kumpel testen ?
Wie ist deine Auslagerungsdatei eingestellt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@HCK
Exakt die gleichen Fehler mit den selben Fehlermeldungen treten auf, wenn ich
1. die RAMs von Slot eins und zwei vertausche
2. jeweils nur ein RAM drinhabe

Habe jetzt auch ein einzelnes RAM mit Memtest86 getestet (ca. 12 Stunden). Auch kein Fehler.

Die Auslagerungsdatei hab ich 766 MB (ist die empfohlene Größe)
Ich hatte jetzt auch probiert, die Größe vom System verwalten zu lassen. Weiterhin hab ich probiert, die Auslagerungsdatei auf Partition D: laufen zu lassen.
Es hat sich hierdurch jedoch nichts geändert. Die selben Fehler mit den selben Fehlermeldungen  ???

Du schreibst : seit ca 6 Wochen .... WAS wurde da gemacht ? HW geändert ?
Schau auch mal damit :
msinfo32   <<< ausführen , alles auf Fehler durchsehen .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo HCK,

habe absolut nichts an der Hardware geändert (seit Jahren).

Wie soll ich was genau mit msinfo32 testen(´tschuldige, ich bin ein wenig doof)?

Start , Ausführen ,       msinfo32       eintippen , OK
Im Programm mal durchgehen , ob irgendwo Fehler angezeigt werden ,
ggf dann hier melden ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo HCK,

erstmal danke für Deine Mühen!

Meine Frage ging eigentlich darum, daß ich das Programm msinfo32 nicht richtig begreife, und nicht weiß, wie ich damit was für Tests mache.

Aber unabhängig davon, habe ich mein Problem etwas eingegrenzt. Was mein Rechner nämlich (unabhängig von den Fehlermeldungen) nicht mehr kann, sind Servernamen übersetzen.

So findet Firefox (oder Netscape oder IE) z.B. google.de nicht, hat aber keine Probleme die Google-Seite zu laden, wenn ich 66.249.93.104 eingebe.

Hast Du (oder jemand anderes) eine Ahnung, woran das liegen könnte?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es sein, daß meine Resolver-Software kaputt, oder von mir oder meinem Antivirenprogramm gelöscht worden ist?

So findet Firefox (oder Netscape oder IE) z.B. google.de nicht, hat aber keine Probleme die Google-Seite zu laden, wenn ich 66.249.93.104 eingebe.  ??? ??? ???
Hast Du einen Proxy / Nameserver selber eingestellt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hast Du einen Proxy / Nameserver selber eingestellt ?

Nein, ich wüßte auch gar nicht, was das ist und wie so etwas geht. Ich bin, was solche Sachen angeht völliger Laie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Rechner hängt nur an einem Router und der verbindet mich mit DSL.


« vista tool für xp?Fehler beim Brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...