Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Porblem mit Windows2000 instalation

hi,

hab hier nen merkwürdiges problem. will bei einem neuen rechner windows 2000 installieren. der pc bootet von A:
ich komme nciht ins BIOS um das umzustellen damit er von CDROM booten kann.
was kann ich jetzt machen?



Antworten zu Porblem mit Windows2000 instalation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du denn für ein Bios?
Wenn DEL nicht funzt, probier mal F2.

greez 8)
JoSsiF

super, bin mit F2 ins BIOS gekommen. hab dann neu gestartet und dann kam das:

BOOT Failure
Reboot and Select proper BOOT device or insert Boot Media in selected Boot device
Press any key when ready

Ist das CDROM - Laufwerk nicht richtig angeschlossen?
Die Windows 2000 CD is auf jeden fall ok!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm... merkwürdig.
Die CD ist ok sagst du. Ist das eine Original-CD? Sollte es eine gebrannte sein, kann diese ja durchaus fehlerfrei sein, muss deswegen aber nicht bootfähig sein. Check das mal...

JoSsiF

Ja es ist eine Original CD.
Ich glaub das es Probleme mit dem laufwerk gibt.
Kann ich irgendwie testen ob das Laufwerk erkannt wird und ob es funktioniert. geht das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Laufwerk sollte eigentlich im Bios eingetragen sein, vorausgesetzt du hast die IDE-Kanäle nicht auf Auto-Detect stehen. In letzterem Fall würdest du das Laufwerk aber beim Booten (ich glaub nach dem Speichertest) sehen, wenn die Kanäle durchsucht werden.


« Flash Programmeneue partition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Jodel
Jodel ist eine Berliner Social-Media App, über die kurze Textnachrichten oder Fotos anonym veröffentlicht werden können. Diese werden aber nicht von den ei...