Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC starten!!!! PORBLEM!!!!

Mein Pc lief bis vor kurzem einmandfrei bis ich heute einen neuen CPU-Lüfter ( Orb 2 BLUE) eingebaut habe ,musst das komplette Motherboard ausbauen. Seit dem startet er nich mehr richtig, manchmal bleibt der Bildschirm schwarz oder es kommt eine Meldung das die Festplatte nicht gestartet werden kann.
Ich denke es könnte an der festplatte oder an der Grafikkarte liegen habe alles schon überprüft, bin radlos BITTE UM HILFE????????

Vielleicht braucht der neue Lüfter viel mehr Strom als der alte, mein Netzteil ist nicht mehr das neuste 350 Watt. Weis nicht?!?!

Pc: Cpu Intel Core DUO E6600
    2GB RAM
    GeForce 6600 (AGP 256Mb)
 



Antworten zu PC starten!!!! PORBLEM!!!!:

Hast du genügend Leitpaste benutzt? Ist der Lüfter auf den richtigen Pins?Steckt alles richtig auf dem Mainboard?Und warum mustest du das Motherboard ausbauen?

Gruß

Keeper

Wenns der hier ist->

Lieferumfang
 Thermaltake Blue Orb 2 Kühlkörper
 vollständige Montagesets für die kompatiblen Sockel
 Wärmeleitpaste für gut eins bis zwei Anwendungen

Technische Daten

Kühlkörper

 Gewicht: 869g (mit Lüfter)
 Abmessungen: ø 140mm x 66mm
 fest installierter Lüfter
 Material: Kupferkern, Kühlrippen aus  Aluminium
 Anzahl Lamellen/Rippen: 140
 kompatible Sockel: LGA775, S 939, 940, 754

Lüfter
 ø 113mm x 24,3mm
 Luftfördermenge: 77,85 CFM
 Geschwindigkeit: 1700 RPM +/- 10%
 Lautstärke: ca. 17 dBA (laut Hersteller)
 Versorgung: 12V, 250mA, 3W
 Anschluss: 3 Pin

würde ichs mit einem NT ca. 400Watt versuchen.

Mehudine

Hast du genügend Leitpaste benutzt? -> ???? wegen dem sartet der Computer doch nicht

Ist der Lüfter auf den richtigen Pins? JA an Fan Speed

Motherboard musste ich rausmachen um die Befestigungs schrauben festzumachen (Sockel 775)

Der ist es könnte es am Netzteil liegen??????????????

Ich glaube nicht das es am Netzteil liegt, nach der Liste von Mehudine läuft der Lüfter mit 3 W. Damit läuft eigentlich fast jeder Lüfter. Aber Probieren geht über studieren.


« der PC stürzt die ganze zeit ab!Wiedergabe eines Musikinstrumentes über den PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...