Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DirektX Porblem

Hallo
ich habe ein problem und ja ich habe auch schon ne menge darüber vorher gegoggelt bevor ich mich entschloßen hab hier zu schreiben!

Also ich habe Windows Xp Prof. SP2 drauf! wobei das SP2 schon bei der Instalation von Windows Integriert war!

Er zeigt bei mir immer nur DirektX 9.0b an und wenn ich DX 9.0c instalieren will rast er schnell die Install durch und sagt ist jetzt verfügbar aber im grunde genommen hat er imemr noch 9.0b drauf und das zeigt er auch an!
Ich ahbe gehört das es paar Probleme gibt weil 9.0c schon bei SP2 integriert ist normalerweiße!

Meine bissherigen Problembewältigungen:

1: mit DX Booster Dx auf 8.1 runter gemacht und dann DX 9.0c instaliert doch er sagt immer noch 9.0c!

2:dann habe ich denn trick versucht wie ich ihn mal gelesen haben das man 2 datein von 9.0b nach mit der in 9.0c überschreibt(also bei denn installdatein)
jedoch gab es auch nur als resultat 9.0b!

3:Auf denn Vorschlag hin SP2 zu entfernen und dann 9.0c raufzuspieln und dann SP" instalieren, habe ich gemerkt das ich SP2 nicht deinstalieren kann weil es schon von anfang an mit drauf war!(Sprich wird nicht in software angezeigt)


Ich habe für die Instalationen natürloch die Kompelten Instalationen für DX genommen und keine DX updates!

kann mir jmd helfen?
wäre sehr dankbar!
mfg Schote
 



Antworten zu DirektX Porblem:

Besorge dir aus dem Inet Belarc Advisor und installiere es.
Dann lese deinen Windows-Key damit aus(Aufschreiben).
Danach mit einer Original Windows-CD dein System neu installieren und alle Updates nach installieren.
Danach sollten deine Probleme der Vergangenheit angehören.

mfg  Burgeule

Mm schonaml danke für die antwort!

aber wenn ich das neuisntalliere dann hab ich ja das gleiche Problem wieder!
hab das schonmal aausprobiert!
ist ja jetzt auch gerade frisch drauf!

So was gibt es nicht,es sei denn deine CD ist nicht eine Original Windows-CD oder sie ist defekt.
Besorge dir eine Original -Ausgabe von einem Bekannten und versuchs damit.

mfg  Burgeule

naja das ist Windows professional SP2
also ist Sp2 gleich von anfng an drauf!
 

Rede nicht um den heißen Brei rum.
Ist es eine gekaufte Originalversion oder eine geklaute.  ???

mfg  Burgeule

 

Zitat
naja das ist Windows professional SP2
also ist Sp2 gleich von anfng an drauf!
hatt nix mit sp2 zu tun wenn ich mein winXP neuinstalliere ist auch sp2 drauf!
woher hasst du winXP gekauft ?

das is ne orgi-cd
ja und bei mir ist es dann auch immer gleich drauf!
aber ich weiß nicht was das eigendlich mit meine Problem zu tun hat!
Ich bracuh jetzt endlich DX 9.0c!!
sorry für die ausdrucksweise!

 

Zitat
aber ich weiß nicht was das eigendlich mit meine Problem zu tun hat!
directX 9c ist ein microsoft produkt
und läuft nur auf einer originalen windows kopie
deshalb wurdest du danach gefragt!

Auf einer orginalen Windows kopie?!
ist doch auch enn wiederspruch oder nicht.xD
naja und an was kann es noch liegen!

 

Zitat
ist doch auch enn wiederspruch oder nicht.xD
nein!
wen du xp von der original cd installierst
hasst du eine original kopie von xp auf deiner platte! ;)8)

schon mal versucht das alte directx zu deinstallieren ?
« Letzte Änderung: 16.08.08, 14:48:40 von Zidane »

achso....
ja hatte dich schon ganz oben geschreiben das ich mit DX booster Dx auf standard iederhergestellt hab und das ist 8.1(braucht dafür auch die WIn-CD)
und nach dem ich 9.0c instalieren wollte rasselt er wieder schnell durch und ändert nichts konnte dann nur 9.0b installieren!

also ich würde erstmal dx 9.23 istalieren
http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

hilft bestimmt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also ich würde erstmal dx 9.23 istalieren
http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

hilft bestimmt

Hilft nicht. Ich habe DX 9.23 und 24 installiert und laut dxdiag habe ich 9.0c.

DX 9.0c ist auch bei fast allen neueren Games dabei.

Also ich habe jetzt mal versucht 9.23 und 9.24 zu instlieren und er instaliert auch ne weile aber last-but-not-least hab ich immer noch 9.0b und ich hb auch ausproberiert erst Dx auf 8.1 zu boosten und dann das zu instllieren aber hilft nichts!
Was kann das nur sein?


« Windows Vista: Recovery Disc Problem beim Start!!!TuneUP 2008 hat alles gelöscht ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...