Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

autoroute2005 auf Windows VISTA installieren

Benötige Hilfe!!

Will AutoRoute 2005 auf Windows VISTA installieren. Nach der Installation öffne ich Autoroute und er schreibt immer nur : Die Registrierungseinstellungen für diese Anwendung wurde nicht richtig kopiert. Um die Einstellungen zu korrigieren, führen sie für diese Anwendung noch einmal Setup im ursprünglichen Installationsverzeichnis aus.

Die Inst. hab ich schon ca. 5x gemacht hab dabei auch alle Startups mit msconfig ausgeschalten und bekomme trotzdem immer die gleiche Fehlermeldung.

Hilfeeeeeeeeeeeeeeee!!!!! 

« Letzte Änderung: 14.07.07, 16:18:08 von Dr.Nope »


Antworten zu autoroute2005 auf Windows VISTA installieren:

Vielleicht ist das Prog nicht Vistakompatibel?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glaube nicht, das Autoroute 2005 unter Vista läuft. 90% aller bisherigen Programme laufen leider nicht unter Vista. :-\

N ja 90% ist etwas übertrieben, aber Autoroute läuft leider definitiv nicht.

Aber der neue ADAC routenplaner läuft ohne Probleme.

Tja,das ist das Gute an neuen BS-besser,man wartet.Bis alles so läuft,wie es bei XP war... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Aussage 90% war vielleicht vor 3 Monaten noch aktuell. Mittlerweile bieten ja einige Hersteller schon Updates an, damit die Programme auch unter Vista laufen. Aber trotzdem läuft der größte Teil an Software immer noch nicht unter Vista. :( 

Nimm unter Vista die "run as Administrator" Funktion im Kontextmenü einer EXE datei oder eines Links. Die meisten Programme laufen dann wieder. Für den Rest hilft meist schon die Verwendung der Kompatibilitätseinstellungen.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit AutoRoute 2004!

Ich habe auch schon alles probiert, ausführen als Administrator, Kompatibilitätsmodus Win XP, immer das gleiche!

Was kann ich noch machen?

DANKE!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was kann ich noch machen?
Da Autoroute 2004 nicht mehr wirklich aktuell ist, auf Autoroute 2007 umsteigen.  ;D

 

Zitat
Da Autoroute 2004 nicht mehr wirklich aktuell ist, auf Autoroute 2007 umsteigen

Oder den guten alten Atlas oder Straßenkarten nutzen.... ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder den guten alten Atlas oder Straßenkarten nutzen.... ;D;D

Den können die Kiddies heute nicht mehr bedienen.

Die verstehen das Handbuch zum Atlas nicht oder finden die F1-Taste nicht.

Man kann in einem Atlas auch nicht wirklich wild rumklicken, muss Entfernungen selbst berechnen (schwiiiierig), die Fahrzeit mit Durchschnitt 67,3 km/h Geschwindigkeit auf eine Strecke von 275,9 km zu berechnen ist noch schwieriger...  ():-)():-)

Keine Sorge, ich kann auch mit Landkarten umgehen. Nur am Laptop ist es doch noch schöner/angenehmer.

Und extra 50 Euro für AutoRoute 2007 ausgeben, wo ich doch 2004 noch habe, möchte ich auch nicht unbedingt.

Grüße

Öffne mal die cd und versuche die Setup.exe im Kompatibilitätsmodus auszuführen.

Dazu Rechtsklick auf die Datei und dort bei Eigenschaften den Kompatibilitätsmodus für XP aktivieren.

 

Hallo,

das habe ich alles schon versucht. Setup-Exe als Administrator, Kompatibiliätsmodus XP, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Kann es sein, dass AutoRoute 2004 gar nicht auf Vista läuft? Office '97 habe ich ohne Probleme installiert bekommen, Word 2002 ebenfalls...


« Konverter für DVD" Suche ein Programm mit dem ich auf einen anderen PC zugreifen kann..??!!" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...

Programm
Siehe Software...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....