Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB stick unter Windows NT 4

Hallo allerseits

Hallo allerseits

Kennt jemand von Euch ein Freeware-Programm, mit dem man einen USB-Stick mit 1 GB auf einem Pentium III Rechner mit Windows NT4 laufen lassen kann?
Das würde mir den Transport von Dateien zwischen verschiedenen neuen und älteren Rechnern sehr erleichtern.

Mit bestem Dank zum Voraus
und freundlichem Gruss

unsuwe



Antworten zu USB stick unter Windows NT 4:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest zuerst einmal beim Hersteller des USB-Sticks nachschauen, ob es dafür einen Treiber gibt.   

Hallo DD

Danke für Deine schnelle Antwort.

Ich habe einen U3 Smart stick von Extrememory, der Windows 2000 und XP unterstützt.
Für Windows 98 SE habe ich mir bereits einen Treiber heruntergeladen, aber für NT4 gibt es von denen keinen.

Die Aussage von Kollegen lautet: USB läuft nicht unter NT4, Daher meine Frage an Euch, ob jemand ein Programm oder einen Trick kennt, um das doch zu erreichen.

Besten Dank zum Voraus und Grüsse
unsuwe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

USB unter Windows NT4.0 sollte mit einem kleinen Programm funktionieren. Du solltest bei Windows NT 4.0 mindestens das Service Pack 6 installiert haben, um diesen Treiber zu benutzen. Schau mal hier:

Klick 

Hallo DD

Vielen Dank für Deine Hilfe.
Die Notiz im PC-Tipp habe ich befolgt. Die Installation des Treibers und der Start waren ok, aber der Stick wurde trotzdem nicht erkannt.
Daraufhin habe ich mich mit dem Autor, ein "Woodhead" aus China, in Verbindung gesetzt, und er hat mir dann den Link zu einem Treiber von Dell gemailt, der mein Problem gelöst hat.
Jetzt kann ich meine Files wunderbar mittels Stick zwischen Windows XP, NT4 und 98 verschieben.

Falls noch jemand anders dieses Problem hat: der Link ist

ftp://ftp.us.dell.com/utility/Intea01i.exe

Herzlichen Gruss aus der Schweiz

unsuwe


« multimedia keyboard auf PC tastatur spielen in windowsWin XP: kostenloser Konverter gesucht (von flv in mp3, wma, wmv usw) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...