Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe Computer ist zu langsam

Hallo an alle!
Ich habe den "alten" pc von meinem bruder gekriegt, der bei ihm immer super funktionierte. er hat ihn dann formatiert und mir gegeben. nach ein paar wochen fiel mir auf, dass er immer langsamer wird. zum beispiel braucht er manchmal ewig, um den browser zu öffnen..aber auch nur manchmal. richtig klar wurde mir das problem als ich AoE2 Conquerors spielen wollte. nach ein paar minuten fängt das spiel an zu zucken und die musik geht aus. das zucken wird immer doller, bis das bild mehr steht als läuft. die musik geht manchmal wieder an und dann wieder aus, dann kommt alle 20 sekunden ein "krtsch" anstatt von musik... die cd ist immer ziemlich heiß, wenn ich sie danach rausnehme.
das seltsame ist, dass diablo 2 lord of destruction ziemlich einwandfrei läuft. eigentlich ist doch AoE nicht anspruchsvoller als diablo, oder?
Ich habe den patch 1.0c für AoE installiert, ich hab nen neuen grafikkartentreiber installiert, ich habe virenscans gemacht, ich habe das systen überprüft mit hijackthis, ich habe den rechner von innen entstaubt, ich habe eine systemwiederherstellung gemacht. nichts hat geholfen.physikalischer speicher und auslagerungsdatei sind in ordnung. wenn das spiel stockt ist die cpu-auslastung bei 100%...
Wie kann es sein, dass AoE und internet langsam sind, aber zum beispiel diablo nicht??? Es ist MEIN Windows und MEIN AoE, auf meinem alten, schlechteren pc läuft das spiel sogar besser als auf meinem neuen :(

Hier nochmal die Angaben:
Intel Pentium 4
XP Home, servicepack 2
2.6 GHz
512 MB RAM
Grafikkarte: Medion Radeon 9600 TX

Ich hab echt keine ahnung mehr, was ich noch machen soll.
Vielleicht ja einer von euch!? Das wär echt super!!
Bin für jede Antwort dankbar! Ansonsten nehm ich den Computer als Wurfgeschoss für die Bauarbeiter vor meiner Haustür, die mich jeden morgen ausm Schlaf reißen ;)
 



Antworten zu Hilfe Computer ist zu langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erster Ansatz: Aufräumen
Start Programme Zubehör und dort zuerst Datenträgerbereinigung und danach die Defragmentierung ausführen.
Dann neuerlich schauen wie es ausieht

Okay, danke erstmal für den Tipp. Ich mach jetzt die Defragmentierung und werd dann mal schaun, ob das Problem behoben ist. Wenn nicht, dann schreib ich nochmal!

Leider leider keine Verbesserung. Age fängt schon nach einer Minute an stark zu stocken...
Habt ihr noch andere Ideen?

die Defragmentierung ausführen.
 

> Hier< erachtest Du das nicht als notwendig,was denn nun?! ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt O&O ist nicht teuer und sehr sehr gut!!!! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber mal so ,,,,der pc wurde doch formatiert....
ausserdem wird durch das defragmentieren so viel auch nicht verbessert...

meiner meinung nach liegt der fehler woanders....
->vllt ram defekt???ist auch recht wenig aber für so alte spiele muss das locker reichen...

->tuning progs mal runterladen???

tuneup utlilities 2007  demo   ZB.

vllt fällt mir noch was anders ein...

Von Tuniing Programmen würd ich die Fingerr lassen. hab auch schon mal so ein Tuning Tool benutz, danach konnte ich einige Sachen nicht mehr am Pc machen.

Geh mal Start > Ausführen > msconfig.exe > Sytemstart und deaktivier alle Dienste die du nicht brauchst.
Dann geh unter Dienste und mach ein Hacken bei "Alle Microsoft-Dienste ausschalten" und deaktivier auch dort die Dienst die unwichtig sind. 
So kanst du selber entscheiden was du deaktiviesrt. ;)

Gruß

Keeper

Kannst ja auch mal das Autmatische Update von Windows deaktivieren:



Anleitung hier.

Hi
Also meiner Meinung nach ist dein dvd Laufwerk vieleicht defekt.Hatte ich auch mal

Hmm, ich glaub nicht, dass es am Laufwerk liegt. Alle Vorgänge dauern zu lange. Wenn ich nur irgendeinen Ordner öffnen will, dauert das ne Ewigkeit...
Ich versuch jetzt nochmal eure anderen Tipps zu befolgen.
Danke euch jedenfalls!

Nimm mal ein gescheites Defragprog !!!

Lad dir am besten die kostenlose Trialversion vom neuen 2007er Diskeeper runter, ich glaube die haben jetzt auch ne deutsche Version rausgebracht....

Gruss, Chaos

« Bestes Defragmentierungs-ProgrammKommt noch ein Service Pack 3 ????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...