Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe,Mein Pc ist Sehr Langsam geworden!!!(BITTE Um HILFE)

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername ---------------------
Benutzername ------------------------

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 1344 MHz (13.5 x 100) 1500+
Motherboard Name ECS K7S5A (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz SiS 735
Arbeitsspeicher 256 MB (PC100 SDRAM)
BIOS Typ AMI (07/24/01)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte Magnum/Xpert 128/Xpert 99 / Xpert 2000 (Microsoft Corporation) (32 MB)
3D-Beschleuniger ATI Rage128 GL
Monitor Philips 107E (107E2) [17" CRT] (HD 016220)

Multimedia:
Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Datenträger:
IDE Controller SiS 5513 IDE UDMA Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte ST320423A (20 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/66)
Optisches Laufwerk CREATIVE DVD-ROM DVD1241E (12x/40x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk NU DVDRW DDW-081 (DVD:8x/4x/12x, CD:40x/10x/40x DVD+RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 19524 MB (5054 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus Microsoft PS/2-Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte 3Com EtherLink 10/100 PCI For Complete PC Management NIC (3C905C-TX) (192.168.0.10)
Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (83.135.6.155)

Peripheriegeräte:
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller




Also Die oben ist der Everestbericht,zurvor hatte ich einen 700mhz rechner der war schneller als der 1,4ghz rechner..
Zu meinem Problem,der rechner spielt die sounds nur sehr langsam oder zerkratzt ab.Manchmal neigt der Pc auch zu aussetzern,damit meine ich es gibt bei manchen sachen "keine rückmeldung".Ich wollte windows neu installieren,ich habe disc eingelegt bloss er hat normal hochgefahren,dort stand nicht.Drücke belibige taste um von der CD zu starten.
WAS KANN ICH TUN ???? Question Question Question Question Question Question Question Question



Antworten zu Hilfe,Mein Pc ist Sehr Langsam geworden!!!(BITTE Um HILFE):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..du hast nicht sehr viel Arbeitsspeicher, das könnte ein Grund sein.
 

ja..aber der 700mhz hatte auch 256mbram und war schneller

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..das hatte ich angenommen, wie gesagt es könnte daran liegen, weil der CPU taktet jetzt schneller und mehr Leistung bedeutet normal auch mehr RAM..
..manchmal bringt es mehr nur den RAM aufzurüsten um die Leistung zu heben..
 

wie rüste ich den den Ram auf??? oO

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..das ist so ne Sache mit dem RAM, schau erstmal wieviel RAM-Riegel du auf dem Motherboard stecken hast..

4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..das heißt du hast 4x64 RAM, ich würde versuchen mit 4x256 RAM aufzurüsten, das ganze ist aber auch eine Geldsache, es gibt auch Riegel mit mehr RAM die im Endeffeckt günstiger sind (du brauchst auch nicht so viele!) aber ob dein Motherboard dafür geeignet ist..manche erkennen die größeren RAMs gar nicht.
..ich würde alles genau aufschreiben also Hersteller des Motherboard, CPU, die Riegel mitnehmen und in den nächsten Electromarkt gehen, am besten mit Fachpersonal!
 

ich geh zum nexten computerfach geschäft um die ecke ;)

Achja,ich habe 2x128 drin habe aber 4steckplätze!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie gehabt, ist eben auch eine Geldsache, aber 2x128 bzw.2x256 würden auch was bringen, aber dann müssen die neuen vom selben Typ/Hersteller sein, sonst könnte es wiederum Probleme wegen des Taktes geben und somit unerwünschte Fehlermeldungen.
..weiß nicht ob es überhaupt noch 128ger gibt?
..es gibt ja jetzt Riegel da hat einer schon 0,5 bis 1GB, nur ob die auf dein Motherboard passen ist dann die Frage?
..es ist immer so ne Sache mit dem Aufrüsten, wenn man einmal damit angefangen hat..

 


« Laptopdisplay bleibt schwarz mein Mainboard + meinem phänomenalen Anliegen ;-) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...