Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Outlook Sehr langsames email schreiben!

Guten Abend,

wenn ich in Outlook 2002 eine Email schreiben will, geht es sehr sehr langsam. Wenn ich lostippe bleibt der Kurser vorne und Buchstaben kommen keine. Wenn ich dann aufhöre zu schreiben muss ich ca. 6 sec. warten und alles das was ich geschrieben habe wird angezeigt. Warum ist das so?? Die bedienung von Outlook ist normal. Hat das was mit nem Update zu tun oder was?? Danke schon im vorraus.



Antworten zu Win XP: Outlook Sehr langsames email schreiben!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wir wollen ja hier helfen, nicht auf fremde Foren verweisen....


Extras / Optionen / Weitere: Haken bei "Instand Messaging in Microsoft Outlook aktivieren" mal rausnehmen wenn er gesetzt ist (Tipp von der MS-Hotline).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tipp bringt aber nichts. Wenn ich Tippe geht die CPU Auslastung auf 100% und geht so lange ich Tippe auch nicht runter. Lasse ich los bleibt er so lange 100% bis der Satz geschrieben worden ist, dann geht er wieder normal runter. Und das mit dem Häckchen ist ja auch komisch. Hat ja mit Hacken funktioniert. Wäre ja komisch wenn plötzlich nicht mehr geht. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe in Outlook beim E-Mail-format von HTLM auf Richt-Text umgestellt. Jetzt geht es normal. Aber warum macht er plötzlich Probleme wegen dem HTML-Format?? Ist doch früher ohne Probleme gelaufen. An was kann das liegen?? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Setzt du Word als E-Mail-Editor ein? Ansonsten abschalten in den Outlook-Optionen. Sonst lädt er jedesmal den Molloch Word nur mal eine Mail zu schreiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo genau schalte ich es ab? Unter E-Mail Format? Da bin ich  ja von HTML auf Richt-Text. Oder unter was genau kann ich nachschauen was eingestellt ist?

Ich habe exakt dasselbe Problem. Bin an einer Lösung ebenso interessiert. Wer kann helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Extras / Optionen / E-Mail-Format - Beide Haken für Word unter Nachrichtenformat wegschalten

Wo genau schalte ich es ab? Unter E-Mail Format? Da bin ich  ja von HTML auf Richt-Text. Oder unter was genau kann ich nachschauen was eingestellt ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die sind bei mir schon ohne häkchen.
An was kann es sonst noch liegen?? ???

Hallo,

ich hatte das selbe Problem, habe aber hier die Lösung für mich gefunden:

http://forums.spybot.info/showthread.php?t=11047

Ich habe nur das dort beschriebene reset des IE7 durchgeführt, jetzt kann ich wieder normal HTML-Mails schreiben.

Ich hoffe, das hilft Euch weiter

Joe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für diese Info. Hat geklappt. Echt super. Vielen vielen Dank.

Spitze, jetzt läuft das dind wieder ;D;D

Danke fürs Feedback, freut ich dass es wieder läuft.

Lang lebe das Internet :-)


Joe


« Adobe Image Ready - animiertes GifIst Bearshare legal? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!