Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Sehr langsames Wlan obwohl super Signal

Hi leute,

gestern habe ich einen neuen Laptop bekommen (gut gebraucht).
Ich habe natürlich direkt all meine software installiert und wollte danach ein bissel im www surfen.
Da ich ein bestehendes Netzwerk habe (1PC, Router mit WLan) und das auch mit meinem alten Notebook einwandfrei funktionierte, dachte ich das dürfte keine Probleme geben.

Als ich die Daten in die Wlan Konfig. des neuen eingab hatte ich auch sehr schnell eine Verbindung (Signalstärke: Hervoragend).
Nur leider ist der Seitenaufbau alles andere als schnell. Ich habe schon alles kontrolliert. aber der braucht zb. um bei google ne suche auszuführen so lange als wenn es eine Modem verbindung wäre.

Wenn ich ja nicht genau wüsste das es schneller ging würde ich es ja hinnehmen müssen. Doch mit meinem alten Notebook war alles supi.
Was mich zu der Überzeugung bringt das es ein Einstellungsfehler des neuen Notebook ist.

Ich habe einen Netgear WGR 614 Router
eine 6 M Netcologne leitung
und eine atheros AR5007EG Wlan Karte im Notebook (Den Atheros Software Client habe ich wieder deinstalliert denn damit habe ich garkeine Verbindung aufgebaut bekommen. Ich mache das über Win XP. JEdoch der Treiber der Karte ist installiert.)

Hoffe mir kann jemand helfen.

Achso das ganze läuft oder sollte über 802.11g laufen und ist WPA-PSK verschlüsselt.



Antworten zu Sehr langsames Wlan obwohl super Signal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Internetoptionen ,Verbindungen :
Keine wählen
Lan-Einstellung: alle haken raus ...
 ???

ich habe das Problem gelöst. Zumindest weiß ich woran es liegt. Ich habe gerade mal Versucht ohne Verschlüsselung einzuwählen und siehe da einwandfrei. Jetzt habe ich die Verschlüsselung aud WEP gesetzt und es klappt einwandfrei. Zu dem kommt noch das nun auch die Nintendo Wii meiner Freundin connecten kann.

Ist zwar komisch das ich kein WPA einstellen kann.
Aber wenn ich einen Access control mit Mac adresse auf meinem Router einrichte dann sollte das doch sicher genug sein, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

128bit & Macfilter sollten erstmal reichen .
Nachdem alle reinkommen ,ggf die SSID verstecken damit das Netz nicht angezeigt wird .


« Proxy verhindert connectenPorts freischalten bei einem Netgear WGT624 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!