Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audio installieren

Hallo Leute, ich habe meinen Rechner vor kurzem formatiert, dennoch ist kein Audio installiert worden. Ich weiss auch nicht welche Soundkarte ich benötige, also ich weiß nicht wie ich das rausbekomme? ich kenn mich ziemlich schlecht aus mit solchen Sachen.. Würd mich echt freuen, wenn ihr mir eventuell weiterhelfen könntet. Danke schon mal im Vorraus.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 24.05.07, 19:27:41 von Dr.Nope »


Antworten zu Audio installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

generell das vor dem Posting/Fragen lesen:  ;)
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-135123-0.html

dann: klar, dass Du Hilfe brauchst, sonst würdest Du ja hier nicht schreiben.... als bitte, den Betreff nutzen, das Problem schon dort gekürzt beschreiben.... ;)

Damit Du weisst, was sich in Deinem PC befindet und es nachlesen willst lade Dir dieses Freewareprogramm....Everest Freewareprogramm

Dann ist in der Hardware die Möglichkeit nachzusehen.

Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System-Systemeigenschaften-Hardware-Gerätemanager...... siehst Du dort bei -Audio- ev. ein gelbes Warnzeichen.... wenn ja auf -Deinstallieren- gehen runter-/hochfahren.... oder aber auf -Treiber aktualieren- im Netz suchen lassen oder Du hast eine CD davon.... nu mach ma... ;D;), dann helfen wir weiter
 

 

Zitat
nu mach ma

Unsere "CH-Frauen" sind immer so direkt.Kenne ich von meiner "Madam"auch,den Satz. ;D;D;D;D 

ja hast du recht, sorry.

Also, im gerätemanager-bereich seh ich kein AUDIO, sondern audiocontroller für multimedia und das hab ich deinstalliert. ich habe die cd auch nicht, also hab alle cds verloren.. Und jetzt?

 ???
Vielen dank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du solltest auch die Antworten ganz lesen.

Mit Everest mal die Hardware auslesen und dann den Namen der Soundkarte und auch gleich den Namen vom Board hier posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Board -> gemeint ist der Hersteller vom Mainboard und die genaue Typbezeichnung, da dir von diesem ebenfalls die Treiber fehlen werden  ;)


« PowerPoint 2000 - Videos lassen sich nicht korrekt einbinden!Outlook Problem siehe Bild und noch ne Frage ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...