Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Serienbrief Word 2000

An alle Word Experten, ich habe ein großes Problem. ??? ??? ???

Ich möchte ein Serienbrief mit Word schreiben und finde einfach den Serienbriefmanager nicht mehr. Normalerweise steht er ja unter Menü "Extras". Er ist aber einfach nicht mehr da. Dabei habe ich erst noch vor kurzem damit geschafft. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache.
Habe auch mit dem Menü "Anpassen" versucht, es einzurichten, klappt aber leider nicht.
Ist schon sehr mysteriös, da ich nichts gelöscht hatte

Vielen Dank im voraus

Gruß goldjunge1969



Antworten zu Serienbrief Word 2000:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal unter Ansicht/Symbolleisten/Serienbrief

Das habe ich auch schon gemacht. Auch da steht auch nichts.

Die Symbolleiste muß aber trotzdem vorhanden sein, weil eine Meldung kam, als ich die Symbolleiste neu einrichten wollte.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal den Hacken weggemacht und wieder gesetzt.

Manchmal verschieben sich die Symbolleisten in Word und man sieht sie nicht auf anhieb.

Während der Aktion oben die Symbolleiste beobachten ob sich was ändert.

Ich habe eigentlich alle Symbolleisten geschlossen, die nicht irgentwie erforderlich sind.
Es hat sich sich nicht versteckt. Was ich halt komisch finde, das die Funktion unter dem Menüpunkt Extras verschwunden ist, obwohl sie noch vor knapp 2 Wochen da war.
Ich habe doch gar keine Möglichkeit, einzelne Menüpunkte zu löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal die    normal.dot   >>>  altmal.dot   <<< umbenennen... Neustart , dann testen ?

Wie und wo kann ich das machen ?
Bitte um kurze Info.
Hatte versucht, die Vorlage umzubenennen, hat er aber nicht gemacht

Habe jetzt manuell den Seriendruckmanager gefunden und als Tastenkombination abgespeichert.
Also sind die ganzen Funktionen doch verfügbar.
Warum zeigt es sie dann nicht an ?


« Outlookexpress - kein senden möglichIE 6 läd nicht alle bilder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...