Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anwenderproblem nach Treiberinstallation

Hi,

bin ein ziemlicher Neuling was Rechner angeht, von daher bräucht ich ein wenig Unterstützung und Verständnis^^

Hab mir für meine NVIDIA GeForce 7900GT/GTO die aktuellsten Treiber besorgen wollen. Betriebssystem: WindowsXP/Professionell
Zunächst alle bisherigen Grafikkartentreiber deinstalliern - was ich auch gemacht hab.

Nach dem Reboot war ich im Offline Modus und hab nur über die beiliegende Support CD der Grafikkarte (ASUS Nvidia Nforce4 Series) wieder online gehen können um das Update durchführen zu können.

Ich weiß nicht ob sich jetzt wieder Treiberupdates auf dem PC befanden als ich anschließend das neuste Update (http://www.nvidia.de/page/drivers.html ) ziehen wollte.

Unten dann bei Software Updates einfach ausgewählt:
Grafiktreiber - > GeForce 7 Serie - > Windows XP/2000/Media Center Edition

So dann das File entpackt und installiert. Bis jetzt noch alles okay, aber dann...

I-Net und mein PC läuft schneller, aber alles mit der schlechten Auflösung und irgendwie im Safe Mode. Mein Mousezeiger ist so groß wie ein 50Cent Stück.

Nun was hat der PC Neuling falsch gemacht?^^

Hab alles deinstalliert, meiner Meinung nach den korrekten Treiber gezogen aber irgendwie ist jetzt meine Benutzeroberfläche am Sack.

Danke für die Hilfe ;)



Antworten zu Anwenderproblem nach Treiberinstallation:

Noch nicht Registriert, von daher via Antwort noch ein kleines Edit:

Hab bei der Deinstallation der alten Treiber "Nvidia Drivers" ausgewählt und dann "Nvidia Treiber einschließlich Display" entfernen ausgewählt.
Noch nebenbei gleich noch aufgeräumt, aber bin mir sicher dass ich keine wichtigen Programme entfernt hab.

Und bei der Suche nach dem Videocontroller (VGA Kompatibel) kam die Meldung dass die Hardware Einstellung nicht möglich sei.

 

leg mal deine mainboard cd ein und installiere die boardtreiber neu.
wenn du unter software die nvidiatreiber deinstallierst löscht er dir auch die bustreiber für das board


« Dvd laufwerk zeigt und liest keine cd mehrEntfernung Windows Media Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...