Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

absturz nach treiberinstallation von x-fi soundkarte

habe nen problem mit meiner neuen x-fi
jedesmal wenn ich die treiber installiere und neu starte hängt sich mein pc in windows auf ich hab auch schon formatiert und von grundauf alles neu installiert->selbe problem

auch der neuste treiber aus dem netz konnte es nicht beheben
bitte helft mir



Antworten zu absturz nach treiberinstallation von x-fi soundkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
gib mal die genaue bezeichnung der sound-karte sowie vom board und welches window du hast !
in welchen pci-slot haste die karte gesteckt  ??? (nicht den ersten und den letzten nehmen)
hat das board auch sound-onboard ??? (diese im bios ausstellen)
gib mal den link von wo du den treiber hast und sind noch andere karten im pc ???

soundblaster x-fi fatility(mitx-ram)
pci slots hab ich schon 2oder3 probiert im moment bin ich aber auf 1

board ist asus A8N-SLI
windows xp professional

treiber unter creativ.com geladen

board hat on-board sound aber auch nach deaktivierung nichts wobei ich dachte das die on-board eigentlich nicht stören sollte

wieso eigentlich nicht slot 1 und 4??

keine anderen karten im rechner
habe die karte schon getauscht aber die 2.weist die selben fehler auf weis aber nicht woher der konflikt kommt
kann die software nur verwenden wenn ich noch nicht neu gestartet habe aber abgesehen davon kommt eh kein sound raus ???
wenn ich voll aufdrehe höre ich allenfals nen leises kratzen aber im moment habe ich eh nicht installiert da sie wie gesagt jedesmal das system abschmieren lies

 http://http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp?MainCategory=1&nRegionFK=&nCountryFK=&nLanguageFK=&sOSName=Windows+XP&region=3&Product_Name=X-Fi+Fatal1ty&Product_ID=14000&modelnumber=&driverlang=1031&OS=10&drivertype=0&x=23&y=5

dort hab ich den ersten ausgewählt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
diese karte soll schwirigkeiten haben bei nf4 chipsätzen,empfohlen wurde ein bios updat beim board.schau mal in der richtung.

danke werd ich mal machen

das war bei mir auch so
Es gibt eine von Creative bestätigte Inkompatibilität mit NF4 Chipsätzen, die entweder durch ein neues BIOS des Mainboardherstellers oder durch eine neue Firmware der X-Fi Karte (Einschicken) behoben werden kann.

was hast du gemacht??
irgendwie funktioniert der update nicht

werd wohl nochmal formatieren werden


« formatieren und neu machensuche 754 mainboard mit guten OC funktionen und eigentschaften: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...