Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word 2003: Wie füge ich die Gliederung an den Anfang des Dokuments ein?

Hallo,
ich schreibe gerade eine umfangreichere Arbeit mit Word. Ich habe in der Gliederungsansicht meine Gliederung erstellt, mit Formatvorlagen. Wenn ich jetzt wieder in die Normalansicht wechsele und meinen Text unter die jeweiligen Unterschriften schreibe, sieht das ja schon gut aus.

ABER auf der ersten Seite bzw. der 3. oder 4., jedenfalls vorne im Dokument, muss die Gliederung ja nochmal übersichtlich stehen mit allen Unterpunkten. Wie geht das?

Danke!
 



Antworten zu Word 2003: Wie füge ich die Gliederung an den Anfang des Dokuments ein?:

Text markieren, Bearbeiten -> kopieren, an die Stelle gehen, wo es eingefügt werden soll (natürlich vor den ersten Buchstaben, der dem Einfügen folgen soll), dann Einfügen.
Ist nebenbei egal, ob der Text in dr selben Datei ist oder nicht.
LG

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Ich glaube, hier geht's um ein Inhaltsverzeichnis, oder? ;)

Dazu: Einfügen -> Referenz -> Index und Verzeichnisse -> Inhaltsverzeichnis.

Wenn die Absätze mittels Formatvorlagen richtig erstellt wurden, dann sollte das Verzeichnis jetzt in voller Pracht erscheinen :)

greez 8)
JoSsiF

Ja, genau, es geht um ein Inhaltsverzeichnis, in dem natürlich auch die Seitenzahlen automatisch angepasst werden sollen... copy & paste ist ja gepfuscht :)

Danke Jossif, das geht so halb. In meiner Datei steht jetzt ganz oben:
{TOC\o "1-4" h\z\u}

Das habe ich jetzt per Hand getippt, denn wenn ich es kopiere, wird hier das Inhaltsverzeichnis angezeigt. Beim drucken wird es auch richtig gedruckt, also ist das wohl so eine Art Formel? Wie kann ich es bei Word einstellen, dass ich das Inhaltsverzeichnis auch so im Dokument sehe? Außerdem hätte ich gerne eine Leerzeile zwischen den Kapiteln der ersten Ebene...

Ist ja ganz schön kompliziert. Ich fange gerade erst an, diese Funktionen zu benutzen, die einem das Arbeiten erleichtern sollen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh, also diese "Formel" hab ich bei mir noch nicht gesehen. In welchem Ansichtsmodus befindest du dich? Vielleicht löst sich das Problem im Modus "Seitenlayout" (Ansicht -> Seitenlayout).

Zur Leerzeile: Ich würde die betreffende Formatvorlage ändern und beim Zeilenabstand einfach auf 2,0 gehen ;)

greez 8)
JoSsiF

Danke, ich habe das Problem bereits gelöst. Ich habe so ein Word-Buch und habe alle möglichen Einstellungen geändert, die der Autor des Buches toll findet.Unter anderen auch:

Extras - Optionen - Ansicht - Feldfunktionen

Das Häkchen hab ich wieder rausgenommen und jetzt sehe ich auch das Inhaltsverzeichnis und hab per Hand da Leerzeilen dazwischen gemacht.

Aber danke für die schnellen Antworten. Wenn noch was ist (Word kostet echt Nerven), meld ich mich  ;)


« Powerpoint 2003Teile aus einer AVSEQO1.Dat herausschneiden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...