Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox nimmt die Favoriten nicht mehr auf

Hallo,

wir mussten XP nochmal neu einspielen und wollten zusätzlich zum IE den Mozilla Firefox wieder installieren. 

Nun wollten wir die Favoriten wieder eingeben, hat er auch alle angenommen und angezeigt. Nachdem wir Mozilla dann geschlossen hatten und wenig später nochmal öffneten, waren alle Favoriten wieder draussen.

Der Versuch, die Favoriten vom IE in Mozilla zu übernehmen, hat auch nicht geklappt. Erst hat er alle Favoriten übernommen, hat einen Ordner angelegt "Favoriten aus IE". Nachdem wir Mozilla testweise wieder zumachten und erneut öffneten, war alles wieder weg.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann.

viele Grüße
schotterhuber
 



Antworten zu Firefox nimmt die Favoriten nicht mehr auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Son aehnliches Problem hatte ich auch bei der letzten Firefox-Installation. Ff wollte sich partout meine Einstellungen nicht merken. Habs dann einfach deinstalliert und neu draufgetan. Am besten auch nochmal die neuste Version laden (2.0.0.4)

deinstallieren und neu installieren habe ich bereits versucht, hat leider nicht geholfen. Habe jetzt gerade die Versionsnummer nicht hier zur Hand, aber es müsste die neueste Version sein. Die mit der Google-Toolbar, die ich auch nicht unbedingt haben will.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, dann weiss ich auch nicht weiter. Aber wenn du die Google-Toolbar nicht willst, lad dir doch die offizielle Version direkt von http://www.mozilla.com

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

neuste Version, mit oder ohne Google-Toolbar:
www.firefox-browser.de

Firefox schließen.
Im Profil-Ordner, nicht im Programm-Ordner, mal die localstore.rdf löschen.
Firefox wieder starten.

also ich hatte das auch unzwar musst du
Lesezeichen --> Rechtsklick auf den Ordner "Mozilla Firefox" --> neuer ordner erstellen --> namen eingeben und OK
(ich hab den ordner "alle" genannt, also man brauch nich für jedes lesezeichen ein eignen ordner anlegn in den kann man dann alle machen.)

so und wenn du dann ein lesezeichen haben willst
Lesezeichen --> Lesezeichen hinzufügen --> bei "erstellen in" den erstellten ordner auswählen ---> OK


dann bleiben sie auch drin.. bei "Lesezeichen" bleiben sie nur solange bis man ihn wieder schließt.

hoffe ich konnte helfen 

Hallo,

danke für Eure Tips. Ich hab Mozilla jetzt noch mal runtergeschmissen und eine andere Version installiert. Jetzt ist anscheinend alles Ok.

Viele Grüße
schotterhuber


« Preissuchmaschinen-FilterNero Fehlermeldung bei Windows Media Player 11! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Sone
Sone ist die Maßeinheit der Lautstärke, also für den Lärmpegel, wie ihn der Mensch empfindet. Dabei werden Lautstärke, Art und Intensität d...