Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind doch zip-Dateien ?

Dann mal diese in einen Ordner entpacken.

In den Gerätemanager, rechtsklick auf den Ethernetcontroller und Treiber aktuallisieren, nicht automatisch sondern manuell.
Dann auf diesen Order verweisen

habe ich probiert aber funktioniert nicht, alle anderen treiber hab ich ohne probleme installieren können aber bei den Ethernet treibern wenn ich sie öffne ist nur, netrtl.cat,netrtlx.inf,Rtni64 sys,Rtni sys und Rtnicxp.sys sonst ist da nichts vorhanden. Bei den anderen Treibern war überall ein setup dabei.

Mfg mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist der Realtek-Treiber.

Hast du den anderen auch schon mal runter geladen.
Dann in einen anderen Ordner entpacken.

Gleiche vorgehensweise, über den Gerätemanager und manuell in den Order gehen.

Den werden wir doch wohl auch noch drauf kriegen ;)

Habe ich auch probiert aber das gleiche problem. Ist auch kein setup vorhanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du über den Gerätemanager gehst, brauchst du keine Setup.exe, da wird über eine *.inf installiert.

Welche Fehlermeldung kommt bei dem Weg über den Gerätemanager ?

Hallo, habe jetzt den Lan Treiber Marvel installiert und funktioniert auch aber ich habe im Gerätemanager zweimal Ethernet Controller stehen gehabt und einer ist jetzt weg da ich ja den Marvel installiert habe, aber warum ist da nochmals ein Ethernet Controller zu installiern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist ja doch wohl nur eine Netzwerkkarte verbaut ?

Einfach mal im Gerätemanager entfernen und neu starten.
Mal sehen ob er wieder erscheint.

Hab ich gemacht, und wenn ich ihm neustarte erscheint er wieder. Habe probiert den Realtek zu installieren aber geht nicht und den marvek nimmt er mich nicht mehr an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schmeiß nochmal beide Ethernetcontroller raus und wenn er dann neu startet und nach einem Treiber fragt, weil neue Hardware gefunden, dann wieder manuell den Marvek zuweisen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wie steht die Lage ?

@ AchminL

Nochmals Vielen, vielen Dank für Deine Bemühungen.
Habe nur noch einen Wireless Lan Treiber runterladen müßen und jetzt läuft alles prima.
Nochmals vielen Dank

Mfg Mich

hallo ich habe grosse probleme mit meinen notbook
ich hatte mein vista neu instaliert also den pc platt gemacht und jetzt nimmt er die anschlüsse nicht mehr war mir wurde gesagt das ich dn treiber für das notbook insterlieren muss aber ich habe keine weiter cd bekommen
bitte hilft mir jemand

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Dieser Thread hat bereits 2 Seiten, alles durchgelesen, dann solltest du dein Problem auch in den Griff bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber ich habe keine weiter cd bekommen
bitte hilft mir jemand
Ja. Der Hersteller Deines uns unbekannten Notebooks. Auf dessen Website gibt es, üblicherweise im Bereich Download oder Support die passenden Treiber für das Gerät kostenlos.

« Virtualbox nimmt keine isos beim starten an. Es kommt immer ein Fehlerwie nennen sich solche programme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...