Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Incredimail fehlermeldung: cannot resolve your Domain, bin bei GMX

Hallo,
ich muss über eine GMX Mailadresse viele Emails verschicken und nutze dazu die Bcc Funktion.
Leider bekomme ich dauernd die Meldung 550 Cannot resolve your Domain.

Nun habe ich verschiedene Varianten versucht: Nur eine Adresse ohne Bcc, ganz wenig im Bcc usw, da ich dachte es liegt an der Datenmenge.

Manchmal geht eine Mail durch, dann geht wieder nichts.
Ich finde überhaupt keinen Zusammenhang.
Kann mir jemand helfen?

Gruß
Jade



Antworten zu Incredimail fehlermeldung: cannot resolve your Domain, bin bei GMX:

Hab das gleiche Problem mit GMX. Manchmal lehnt GMX eine E-Mail mit obiger Begründung ab. Paar Minuten später geht die gleiche E-Mail problemlos durch.

Einige der GMX-Server scheinen Probleme bei der DNS-Auflösung zu haben.

Hallo, danke.
Das heißt also, dass es keine wirkliche Lösung dazu gibt...da hilft wohl nur versuchen...
Gruß Jade

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch , ggf mal PING aif die WWW-Adresse des Mailproviders senden ?
Dann merkst Du , ob Du dahin durchkommst ....

Bei Eingabeaufforderung muß ich dann was genau eingeben?
Hab ich schon lange nicht mehr gemacht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mail über gmx an freenet :
ping www.freenet.de / ping www.gmx.de   usw.....
Wenn der Provider des Adressaten antwortet , ist er über deinen eigenen Provider erreichbar.
Nur evtl über deinen Mailprovider nicht .
Ich teste immer ggf. indem ich eine Mail an mich ( 3 Mailadressen bei verschiedenen ) absende .....
Habe gerade mal getestet : ping an den Mailserver (POP / SMTP) geht nicht ....
   

« Letzte Änderung: 18.06.07, 16:41:00 von HCK »

Könntest du mir das doch genauer erklären, bin gerade im Kopfvoll mit meiner Berechnung der nebenkosten und bekomme das irgendwie nicht hin...

es scheint sich um ein GMX Problem zu handeln, bei mir ist der Ping ok, empfangen kann ich auch alles, nur senden geht nicht immer, wahrscheinlich könnte der Server überlastet sein oder hat einer eine andere Erklärung für mich?

Hallo!

Also, so ein ähnliches Problem hatte ich schon zwei Mal... die Probleme konnte ich schnell (durch Hilfe von PC-Freaks) beheben.

Ich hoffe dass ich richtig liege, aber versuche das mal so:

Bei Incredimail steht ganz oben links "Werkzeuge", da klick mal drauf. In diesem Feld geh mal auf "Konten" dann auf "Eigenschaften" von der Mail- Adresse.
Jetzt bei den drei Feldern auf "Servers".

So, wenn das hast, dann überprüfe das mal ganz genau!
Da du gmx hast wie ich, ist es ein Versuch wert mal diese Einstellungen reinzuschreiben- denn oft sind die Probleme darin zu finden, gmx hat eigentlich nichts damit zu tun (außer Wartezeiten oder wie man das nennt, die sind mir aber fast nie untergekommen):

Posteingangserver: pop.gmx.net
Postausgangserver: mail.gmx.net
Nun der Benutzername und das Kennwort der Mail- Adresse.

So, jetzt im selben Feld noch etwas:
"Postausgang- Server" steht fettgeschrieben unten.
Unter diesem befindet sich ein Feld wo man ankreuzen kann, mach das. Dann geh daneben auf "Mehr Einstellungen". Klicke das Feld "Anmelden mit" an.
Gib wieder den Benutzernamen und das Kennwort der Mail- Adresse ein. So, jetzt wichtig: "Kennwort speichern" ankreuzen und auch das untere Feld ankreuzen mit der gesicherten Kennwort- Authentifizierung.
Dies gilt auch im vorherigem Feld "Servers", kurzum um das einfacher zu sagen: Bei dem Feld "Servers" alles ankreuzen.

Weiter bei "Erweitert" im selben Feld ist es wichtig bei SMTP die Zahl "25" einzugeben. Bei POP3 die Zahl "110".
Alles andere bei "Erweitert" wird nicht angekreuzt.

Wieder im selben Feld auf "Allgemein" das einzige Feld ankreuzen.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, dann überprüfe die Einstellungen unter "Werkzeuge", "Optionen".


Hoffe ich konnte dir etwas helfen,
LG;
Fenrir


« Windows XP: jede datai löschenRealtek HD Audio-Manager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BCC
Die Abkürzung steht für Blind Carbon Copy. Dies ist eine Funktion um Emails, die an mehrere Personen oder Verteiler gehen, die Email-Adressen der Empfänger...

Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...