Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Administrator-Maske"

Abend

Ich möchte mal etwas schildern:

Ich Arbeite beruflich sehr oft an Computers. Letzte Woch ist zu uns ein Infomatiker gekommen der mir ein neues Programm raufladen sollte.

Ich an meiner Arbeitsstelle als Benutzer mit beschränkten Rechten angemeldet. Also hat der Informatiker um mier das Programm zu installieren, beim Feld "Ausführen" irgend was eingegeben. Plözlich war da so wie eine Maske über meinem Desktop. Es war zwar mein Dektop doch er erschihn farblich anders.

Der springende Punkt ist jedoch er konnte sich dort als Administrator bewegen und auch wohl ich eigentlich nur beschränke Benutzerrechte habe bei mir Programme installieren.



Jetz erledige ich für meine ehemalige Schule ähnliche Arbeiten und habe auch alle Administrationsrechte. Was muss ich machen, das dies dort bei mier auch Funktioniert? Das ich auch in einem anderen Konto direkt als Admin handeln kann?

Besten Dank für eure Antwort.



Antworten zu "Administrator-Maske":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du mit rechter Maustaste auf eine exe oder Verknüpfung gehst, kannst du dort a"usführen als" finden, manchmal erst, wenn du die linke Shift-Taste festhälst beim Mausdrücken. Dann kannst du aus der Liste der User den Admin auswählen - das Passwort muss dir aber bekannt sein (ist es ja wohl), denn das wird dort auch abgefragt.

Vermute , auf dem Fernen-PC ist ein Admi-Client drauf , der per Ausdühren gestartet wird , damit der PC fernadminitriert werden kann.
Lt . Betriebsverfassung usw MUSS m.E. der User den Zugriff darauf haben , der Admi darf normalerweise nicht ohne den User auf den PC zugreifen .
Softwarebeispiele :
Remote

TeamViewer 2.41
http://www.winload.de/download/63213/Utilities/Sonstiges/TeamViewer-2.41.html

TeamViewer ermöglicht schnelle Fernwartung, Remote Control und Desktop-Sharing über Internet, inklusive Filetransfer und auch hinter Firewalls.

TeamViewer wird einfach ohne Installation auf zwei PCs gestartet. Beim Start wird auf beiden Rechnern eine automatische Partner-ID erzeugt. Nun gibt einer der Partner die ID des anderen ein - die Verbindung wird sofort aufgebaut!

Sichere, verschlüsselte Datenübertragung, Chat und weitere Funktionen machen TeamViewer zu einer Allround-Lösung für den Remotezugang, wie auch für Online-Präsentationen, bei denen beispielsweise der eigene Bildschirm dem Partner gezeigt werden kann.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fernhilfe für PC ??

Es gibt das Programm VNC oder RealVNC. Der stellt eine Verbindug her und holt das Desktop des Entfernten PC´s auf dein Desktop.
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/14250.asp
http://www.softonic.de/ie/6860/VNC
VNC und Family gibt es auch für Windows.

Darauf achten das es unt NT-Basierten als Dienst installiert wird erleichert die Fernwartung.
Bei Win9x basierten naja muss man's eben von Hand starten
Thight-VNC ist recht gut, auch ja die Auflösung auf 8Bit runternehmen dann geht es schneller.   

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"PC Anywhere"  oder
Dame Ware     oder
http://openvpn.se/download.html    oder
http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php      wäre auch eine Möglichkeit

Win Remote Desktop
http://www.wintotal.de/Artikel/remote/remote.php

http://www.windowspower.de/artikel_Anleitung+zur+Remoteunterst%C3%BCtzung_713.html
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=3&TID=743&URBID=14

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

geklaut bei Jüki / CH
Für Fernwartungen :
"Net Monitor for Employees Professional"
dieses kleine Tool hat sich als am Einfachsten, Zuverlässigsten und schnellsten erwiesen.
Allerdings darf der PC nicht abgestürzt sein.
Jürgen

ou thank's

das hat mir geholfen, jedoch ist es noch nicht das, was ich gesucht habe.
-----------------------------------------

Ich erhoffe mir di möglichkeit bei einem Benutzerkonto mit beschrenkten Rechten, mit vollen Admin-Rechten Navigieren zu können.

Ich habe dies bereits schonmals gesehen. Ich glaube sogar, dass dort kein extra Tool im spiel war.

Man hat dort einfach über Start>Ausführen ein fenster aufgeruft, das Passwort eingegeben und konto dann so Arbeiten.

-----------------------------------------

Denn Namen Administrator-Maske habe ich genommen, weil es auf mich wie eine Maske gewirkt hat, welche man über denn Desktop ziht.

Ach ja und am Oberen Bildschrimrand war der "Minimier-Button" und der "Schliessen-Button" vorhanden. Und dies auf einer Halbrunden Menu-Leiste.



Weis jemand, wass ich hiermit meine?

Besten Dank nochmals


« Laufwerke für SD-,MMC u. MS-Karten werde nicht mehr hochgefahren.FIREFOX ODER IE 7 ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...