Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus Catalyst Center

Hallo,

Wenn ich das Asus Catalyst Center,das bei meiner EAX1950Pro dabei war, anmach kommt erst immer so 2 schwarze fenster(Als ob er entmagnetisiert sowas).
Und dann wenn ich cs 1.6 spiele macht er die farben im game dunkel und im desktop auch,egal wie ich es einstelle das Center stellt es wieder zurück!

Meine Frage, brach ich Catalyst Center überhaupt? Wenn nicht, wie kann ich dann Helligkeit etc einstellen(Ausser am Monitor)?

Danke

Typ!C4L



Antworten zu Asus Catalyst Center:

Hallo

Brauchst Du nicht, wenn Du nicht übertakten willst. Das Teil macht sowieso nur Probleme. Kannst Du ruhigen Gewissens deinstallieren. 

Hallo

Brauchst Du nicht, wenn Du nicht übertakten willst. Das Teil macht sowieso nur Probleme. Kannst Du ruhigen Gewissens deinstallieren. 

Ja aber wo stell ich dann meine Kontraste etc. ein? Bei meinem Monitor sind die schon auf Hoch aber immer noch zu dunkel..war bei der Röhre schon immer  ;D

Sollte doch eigentlich über den Treiber direkt gehen. Oder ist Dein Monitor soh verbraucht?

Sollte doch eigentlich über den Treiber direkt gehen. Oder ist Dein Monitor soh verbraucht?

Wie meinst du dass mit über den Treiber direkt?

Na das Control Center ist ja nur Zusatz. Der Treiber selbst abreitet ja unabhängig davon. Und wenn Du am Moni alles einstellen kannst reicht das. Das Problem mit dem Dunkel kommt ja von Control Center.

Versuchs einfach. Ich bin mie sicher, daß es ohne besser wird.

Nein du verstehst nicht.. der Monitor an sich ist schon sehr dunkel, egal an welchen Pc oder Nvidia, Ati. Und ohne Catalyst Center wird er mir einfach zu dunkel..und ich finde keine andere möglichkeit ohne das Center ihn heller zu machen.

Tja dann würde ich mir mal Gedanken machen. Der Monitor scheint ja dann kurz vorm Gau zu stehen. Da musst Du das ControlCenter also doch drauflassen. Das ist aber keine Lösung, sondern nur ein Umgehen des Problems. Ich würd das Problem an der Wurzel packen, anstatt oben abzuschneiden. Du verstehst. Ich weiss nen Monitor kosaet auch viel Geld, aber so ist das ja auch keine Lösung auf Dauer.

Du kannst es ja versuchen Den Treiber komplett zu deinstallieren und danach einen anderen zu installieren. Obs da besser wird. Aber alles nur Umgehung der Ursache.

Sorry :'( :'(

Der Monitor ist inordnung..er war schon immer so dunkel, habe ihn von meinem Bruder bekommen und er hat mir schon gesagt das er so dunklere Farben hat ;D

Naja dann lass ich Catalyst halt drauf.. :(

Kennt vielleicht jemand ein Programm womit man Helligkeit/Gamma/Kontrast manuell einstellen kann?(Ausser catalyst center)


« vga-programm :DDesktophintergrund »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...