Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI Catalyst Controll Center Problem

Hallo mein Problem ist, dass wenn ich auf die rechte Maustaste klikke und in das Catalyst center wollte, dass einfach nichts passierte, auch im Startmenü ist nichts passiert. Nun habe ich zunächst das CCC deinstalliert und wollte es wieder installieren, doch ich konnte es nicht installieren. Es kam immer der Catalyst Installationsmanager. aber ich konnte den weder im Startmenü noch sonstwo starten. Also hab ich alles komplett deinstalliert, die gesammte ATI Software. Dann alles neuinstalliert, doch da geht immer noch nix mit dem Controll center. Wenn ich jezt versuchen will in das CCC zu kommen, dann sagt er mir:

CLI.Implementation, Version ......... Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Ich habe jezt gar keine Ahnung mehr was ich noch machen soll.  ??? Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Antworten.

lg Sammy 



Antworten zu ATI Catalyst Controll Center Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles von ATI deinstallieren. Nimm bitte das uninstall Tool welches mit jeder Software mitgeliefert wird.

Kontrolliere ob du neueste Netframework instlliert hast. Evtl. nach installieren.

Dann versuche ATI wieder zu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich gemacht, einmal mit Programme deinstallieren und dann einmal mit dem ATI Tool, das hat aber nichts genützt.
Ich habe Net Framework :

1.1
2.0 Service Pack 2
3.0 Service Pack 2
3.5 SP1
4   Client Profile
4   Client Profile DEU Language Pack
4   Extendet
4   Extendet       DEU Language Pack

Als ich das mit dem ATI Tool gemacht hatte, war trozdem noch die Verknüpfung für das CCC im Starmenü sowie in dem Menü wenn man rechtsklikk auf den Desktop macht vorhanden. Immer wenn ich das CCC von der Treiber CD installiert habe, hat alles gut geklappt, jedoch kam immer der Fehler den ich schon aufgelistet habe.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere nochmal ATI mit dem Uninstalltool und deinstalliere deine Grafikkarte aus der Systemsteuerung. Danach lässt du durch einen Rechnerneustart die Grafikkarte neu erkennen.

Am besten versuchst du es im abgesicherten Modus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok hab ich ich gemacht, alles nochmal neu, aber die CCC Verknüpfung im Startmenü sowie das Rechtsklikkmenü hat sich anscheinend nicht erneuert. Da zeigt es immer den selben Fehler an. In "Programmzugriff" und standards wird wird das CCC auch aufgelistet, ich hab auchschon Software reparieren versucht, das hat aber auch nix gebracht.
Also da ist

ATI AVIVO Codecs 

Ati Catalyst Installationsmanager ( den ich irgendwie nicht aufrufen kann )

ATI Catalyst Controll Center

aufgelistet. Bei den ersten beiden sachen ist so ein ATI Logo davor, jedoch bei dem CCC nicht. Ich hab echt kein plan was ich jez noch machen könnte  ??? :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ich hab nochmals alles Deinstalliert und dann nochmal  den Driver Cleaner Pro drüberlaufen lassen. Jetzt ist die CCC Verknüpfung im Rechtsklikkmenü weg, obwohl ich CCC nochmal erneut installiert habe ( Nach dem Driver Cleaner verseteht sich  :)). Wenn ich nun auf die Startmenüverknüpfung des CCC klikke passiert gar nichts keine Fehlermeldung kein neues Fenster, einfach nichts!
Es ist jetzt wieder das selbe wie zuvor.

 :( ??? ??? :(


« Syntheway Magnus Choir-Wo KaufenOpenOffice Impress: Klang geht beim Verschieben der Präsentation verloren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...