Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welchen windows explorer hab ich und wie lösche ich ihn?

hallo, eine frage
ich habe vor einigen wochen den windows expolorer 7 instaliert und jetzt spinnt mein internet - kann keine updates machen programm bricht immer ab.

ich hab jetzt aus der systemsteuerung den explorer entfernt und will 6.0 instalieren aber das geht nicht weil er immer schreibt das ich den neuen drauf habe - wie lösche ich den explorer 7?? jetzt gehe ich ins net und der explorer schaut anders aus als vorher, hab ich vielleicht doch den 7er gelöscht? wow i kenn mi nimma aus!! wie stelle ich fest welchen ich drauf habe und wenn der 7mer drauf ist wie bekomme ich ihn weg??

Danke danke vielen dank

win xp home



Antworten zu welchen windows explorer hab ich und wie lösche ich ihn?:

versuch es mal mit der Windows cd im laufenden betrieb. bekommst bei autostart ein fenster dort sollte ein punkt sein progs hinzufügen, entfernen. hier wählst den explorer aus.
evtl klappt es so.

Danke hab ich versucht, wenn ich mit der Win CD das system überprüfen lasse kommt folgende Antwort:

Die Updatoption ist zurzeit nicht verfügbar, die Datei D:/i386/WINNTUPG/NETUPGRD.DILL nicht geladen werden konnte. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Keine Ahnung was ich damit anfangen soll. Bevor ich mein System neu aufgesetzt habe hatte ich das Laufwerk C: mein System und das Laufwert (Patition) D: meine Spiel usw.., jetzt hab ich C: wie gehabt und F: meine Spiele usw...

Bitte um Hilfeeeeeeee


« deep freezeKabelmail / Thunderbird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...