Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WMP11: Musik aus 5 Boxen

Hallo zusammen!

Ich habe jetzt Windows Vista Ultimate 32Bit und den dabei enthaltenet Windows Media Player 11. Folgendes Problem:

Ich habe eine 5.1 Surround-Anlage, die ich bereits installiert habe und die auch soweit funktioniert, nur kommt die Musik, wenn ich mit dem Media Player Musik höre, nur aus den beiden Front-Boxen.

Beim Media Player 11 für Win XP kam aus allen 5 Boxen die Musik.
Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen, dass aus allen Boxen Musik kommt!

DANKE im voraus!

Raffi



Antworten zu WMP11: Musik aus 5 Boxen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Im WMP kannst du's nicht einstellen. Ist eher Sache des Treibers bzw. der systemweiten Soundeinstellungen. Viele Treiber bieten dir die künstliche Ausweitung des Stereo-Signals auf 5.1 (oder was auch immer du angeschlossen hast). Vielleicht auch einfach erstmal in der Systemsteuerung schauen, wieviele Boxen dort konfiguriert sind.

greez 8)
JoSsiF

Hi JoSsiF!

Ich habe den Treiber installiert, der bei der Soundkarte dabei war und in der Systemsteuerung ist auch ein 5.1 Boxensystem kofiguriert.

Als ich noch Win XP mit dem WMP 11 hatte kam ja auch aus allen Boxen der Sound, nur weiß ich entweder nicht mehr, wie man einstellt, dass Musik aus allen Boxen kommt oder bei der Vista-Version vom WMP 11 funktioniert das nicht mehr!

mfG

Raffi

Hab jetzt "SRS Audio Sandox".

Damit habe ich vollen Musikgenuss von allen Seiten!!!

mfG

Raffi


« Mic funktioniert in diversen VoIP Programmen nichtKein Sound mit Mozilla »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...