Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MP3 zu Noten

Hey Leuts, kennt jemand ein Programm das aus MP3-Musik die Noten rausliest und sie mir dann anzeigt?
Wär gut...



Antworten zu MP3 zu Noten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Es gibt Programme, die den nahezu aussichtslosen Versuch unternehmen, Wave-Dateien in Midi umzuwandeln. Ein Beispiel (keine Ahnung, ob's das noch gibt): AKoff Music Composer

Würde für dich bedeuten: mp3 in Wave umwandeln (macht fast jeder Wave-Editor), mit dem Programm ein Midi-File erzeugen, und dann mit einem Notensatzprogramm die Noten auslesen.

Falls du das Programm nicht findest, such mal nach "wave to midi" o.ä.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah, ich sehe gerade, dass du selber in 2 anderen Threads schon auf ein solches Tool hingewiesen hast. Wozu dann die Frage hier?

Ich will sie ja net selber machen sondern das ich davon die Noten habe und sie z.B. am Klavier nachspielen kann... ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aus mp3 die noten rauszubekommen geht nicht, da mp3 eine komprimierte musikdatei ist

im gegensatz zu midi, wo jede note einzeln ist

Aso schade... naja. Ich warte mal weiter. ;)

Ich stimme da den anderen zu, das ist nahezu unmöglich...

Aber falls du ein eher bekanntes lied suchst, kannst du:

- nach den midi files im internet suchen und diese dann in noten konvertieren (hab ein tool gefunden: klick* )

- oder direkt nach den Noten suchen (dabei wirst du allerdings eher bei Klassik usw. fündig)


« Win XP: programm das alles aufzeichnet was man auf der tatatur tippt?Software für Webseitdesign ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

MIDI
MIDI (kurz für Musical Instruments Digital Interface) ist ein in den 1980er Jahren eingeführtes Audioformat. Im Gegensatz zu einem typischen Audiosignal üb...