Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateien von einer CD löschen

Hallo,

Ich habe eine Frage. Die wäre: Wie kann ich bei einer normalen CD-R (nicht RW und auch keine Multisession-Disk) nachträglich Daten löschen. Würde mich sehr interressieren.

Ich danke im Vorraus für eure Hilfe
Cya, DaFighta



Antworten zu Dateien von einer CD löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
geht nicht bei cd-r,dvd-r

Gibts wirklich überhaupt keine Möglichkeit? Vllt. mit irgenteiner Software?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nie von so was gehöhrt o. gelesen  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gibts wirklich überhaupt keine Möglichkeit? Vllt. mit irgenteiner Software?

Mit einem Blatt Schmirgelpapier.

Achte aber darauf, dass Du mindestens 240er Körnung nimmst.

Die Alternative ist der Dremel mit einem 0,003 mm Bohrer.

Damit kannst Du die eingebrannten  Pits (nein, nicht Bits) schön sauber einzeln entfernen und durch die Löcher wird die CD künftig beim Abspielen besser gekühlt.

Außerdem kannst Du die CD, wenn Du die Daten nicht mehr benötigst die CD immer noch als Sieb oder Teefilter benutzen.

Hi,
nein das geht leider wirklich nicht.
Du kannst sie höchstens so löschen, dass du sie halt nicht mehr drauf hast, aber der Speicherplatz ist dann trotzdem weg.

Mir ist das zufällig mal bei NERO aufgefallen...
Hatte mich schon gefreut, bis ich dann halt gesehen hab, dass der Speicherplatz trotzdem verloren ist...;)

MfG
Princeps


« Microsoft Office Excel 2007 Feld formatierenSound-problem beim Surfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...