Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Excel-Tabelle nur für zwei Personen zugänglich machen?

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich eine Ecxel-Tabelle nur für zwei Personen zugänglich mache?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!!

Viele Grüße
Linda



Antworten zu Win XP: Excel-Tabelle nur für zwei Personen zugänglich machen?:

Hallo,

ich habe nochmal genau nachgefragt, die Tabelle kann von allen Mitgliedern eingesehen werden, sie ist auch auf dem Hauptserver hinterlegt. Es sollen aber lediglich zwei Personen diese Tabelle bearbeiten können. Kann man dafür ein Kennwort einbauen?

Gruß
Linda

Auf dem Server ..... Ist wohl die gesamte Platte freigegeben , oder ?
Kannst Du ggf eine gesonderte Partition anlegen ? Oder die Freigaben ändern ?

Nein, kann ich leider nicht.
Es soll nur bei dieser einen Excel-Datei so sein.
Kann man da einen Schreibschutz machen oder ein kennwort für die zwei bearbeitenden Personen anlegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also lesen darf die Excel-Tabelle jeder, aber nur zwei sollen die Tabelle bearbeiten dürfen.

Excel-Tabelle aufrufen
Datei speichern unter wählen
Rechts oben Extras öffnen und Allgemeine Optionen wählen

Kennwort bei Schreibschutz eintragen --> ok und dann speichern.

Nun kann jeder Mitarbeiter die Tabelle schreibgeschützt öffnen. Nur Mitarbeiter die das Kennwort wissen können Änderungen vornehmen.


« Online spielen mit XP Antispy ???Win XP: Office 2003 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...