Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel Tabelle formatieren

Ich versuche die Wetterbeobachtungen meiner automatischen Wetterstation mit Excel grafisch darzustellen.
Jetzt habe ich ein Problem mit der Übersichtlichkeit.
Auf der Y-Achse habe ich den Luftdruck und auf der X-Achse das Datum und die Uhrzeit.
Jedem Luftdruckwert (720 Werte) ist ein Zeitwert (Datum plus Uhrzeit) zugeordnet. Mit dem Diagramm Assistent kann ich eine schöne Kurve zeichnen.
Nun habe ich das Problem das die Beschriftung der x-Achse unleserlich ist, da jeder X-Punkt angeschrieben ist. Unter der X-Achse ist's einfach schwarz.

Wie bringe ich Excel dazu jeden X-Punkt beim Kurven zeichnen zu berücksichtigen jedoch nicht jeden x-Punkt zu beschriften ???

Vielen Dank für eure Tipps :D



Antworten zu Excel Tabelle formatieren:

Hallo,

wenn ich Dich "Wetterfrosch" richtig verstanden habe, sollte es so gehen:
Beschriftung und Diagramm sind getrennt.
Rechtsklick auf die Beschriftung, dann kannst Du entweder die Farben einstellen oder dieses Beschriftung ganz ausblenden!

BaBa

Lincoln

Gibts auch noch eine Möglichkeit nur jeden sechsten Datumswert anzuzeigen ???

Weisse Schrift auf weissem Grund ???

Weisse Schrift auf weissem Grund ???

Das ist die österreichische Kriegsflagge! ;)

Oh, sorry, für die einfache Lösung überfragt.
Manuell:
Nur jeden 6. "stehen" lassen (die anderen löschen) und das Ganze als Vorlage speichern!

Lincoln

Habe meine Muster leider auf Floppy , aber kein Laufwerk mehr ;-(
Klick mal mit rechts auf den Rand mit den Beschriftungen : Glaube . da kann man die Folge und Schrittweite einstellen .

Vielen Dank für die Tipps!
Doch leider hat`s noch nicht geklappt. Wenn ich nur jeden sechsten Datumswert stehe lasse wird auch nur jeder sechste Luftdruckwert mit berechnet!

Habt Ihr noch weiter Vorschläge ??? ???

Vielen Dank :)

Erinnere mich : Schrittweite der Werte ! aber
schau mal hier nach :
http://www.schmittis-page.de/


« hp officejet R45 texterkenung proplem Win XP: firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...