Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel Tabelle

Hallo

Bin neu hier und hätte eine Frage, hoffe das mir da jemand helfen kann.

Gibt es in Excel eine Möglichkeit volgendes zu machen und zwar
ich möchte für meine Bäckerei in Excel verschiedene berechnungen machen, soweit so gut die Wahren die ich in denn Tabellen habe sind so aufgebaut.
Als Beispiel

Artikel nr.    Bezeichnung der Wahre    Preis
1              Semmel                   0.15
2              Brot                      1.50

gibt es da eine Möglichkeit das ich zb. in einer Tabelle nur die Artikel nr. eingebe und die Bezeichnung und Preis
Automatisch angezeigt werden.

Heisst das ich die Daten über die Artikel nr. eingeben kann. (Hoffe ich konnte das ganze irgendwie verständlich erkleren)


Danke
mit freundlichen Grüßen
P,R



Antworten zu Excel Tabelle:

Hallo, ich bin zwar kein Excelprofi, aber sieh mal hier nach:

http://www.office-loesung.de/index3.php?sid=20427c09e2ce87b31d0e6dd544d3c078

http://www.schmittis-page.de/

... hat mir auch schon oft geholfen.
 8)

Mit der Funktion sverweis ist das problemlos lösbar.
Und schreib  Ware ohne "h" sonst denken Deine Kunden unschöne Dinge von Dir... :-\

Bastel dir, wenn es aufwendig sein soll eine Datenbank mit Office Access, ich denke dafür reicht aber auch Works allemal ganz gut aus.
Eifache Datenbank, Artikelnr. Artikelbez. Artikelpreis. Alles eintippen und dann über suchen wird der komplette Datensatz ausgespuckt.


« Windows XP: Ich wollte wissen das Programm Winpcap gut ist.was kann man damit machen und wie funktioweiss jemand ob man herausfinden kann welche handynummer die eine prepaid auflad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...