Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie defragmentiert man richtig mit dem o&o dingens?

da gibt es ja 6 verschiedene,welche ist die beste oder das richtigste? bei windows xp und sehr  vollen speicher.
 



Antworten zu wie defragmentiert man richtig mit dem o&o dingens?:

Da sind aber alle Methoden sehr gut erklärt.
Im Zweifellsfall "Space" nehnem.
Die Methoden mit Sortierfunktion (nach Name, Datum) würde ich nicht auswählen. 

« Letzte Änderung: 06.07.07, 09:24:25 von Perspolis »

Die Defragmentierungsmethoder "Space" ist vollständig ausreichend. Betriebssystem streng von Daten und Programmen getrennt hast, könnte (aber auch nur theoretisch!) die Defragmentierung nach "Complete Access" etwas bringen.
Unnötig ist es allemal.
Jürgen

Edit: Ich rate dazu, bei den Einstellungen immer vor der Defragmentierung chkdsk ausführen zu lassen.
Man erhält da Hinweise über beginnende Datenfehler.

« Letzte Änderung: 06.07.07, 09:27:41 von jüki »

ein was vorher ausvühren lassen?!
diese was so lange dauert und man neu starten muss díese überprüfung die kommt bevor er startet?

Deine Frage
 

Zitat
ein was vorher ausvühren lassen?!
diese was so lange dauert und man neu starten muss díese überprüfung die kommt bevor er startet?
läßt mich vermuten, das Du der Deutschen Sprache noch nicht so recht mächtig bist. Aber ich glaube zu wissen, was Du damit meinst.
Und - ich würde Dir raten, mal die Hilfe duchzulesen - dort steht es alles beschrieben.
"...diese was so lange dauert....
Ja, diese was so lange dauert.
Schnell einschalten kannst Du unter anderem eine Glühlampe - beim PC dauern verschiedene Vorgänge eine
angemessene Zeit.
Jürgen 

Hallo,

ich misch mich da mal ein. :o;D;)

Mach es Dir doch einfach und nutze die Offline Defragmentierung. Diese ist gut wenn man täglich viele Daten erhält, verschiebt oder kopiert.

Starte O&O --> dann oben links auf Datei --> Einstellungen --> dort auf Offline Defragmentierung --> Laufwerk wählen --> und wählen, ob immer oder nur einmal.

Vorteil dabei. Das System wird vor dem Windows Start defragmentiert. Dies geht ohne das laufende BS natürlich schneller und sauberer, weil er Zugriff auf alle Dateien hat.

Somit ist Dein PC, immer (oder einmalig) direkt nach dem Windowsstart immer sauber geordnet.

mfg Bernd


« suche die Datei: usbscan.sys. für meinen neuen ScannerInstallierte Spiele wieder in ISO-Image? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Cyberspace
Der Begriff ist ein Kunstwort aus den Teilen Cyber, das für Kybernetik "Kunst des Steuermanns" steht, und Space (englisch für "Welt/Raum") zusammensetzt. Daher ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...