Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP Home Edition/ NIS 2004

Situation:
Ich habe Norton Internet Security installiert. Wenn ich versuche, auf das Diskettenlaufwerk oder ein anderes Laufwerk für Wechselmedien zuzugreifen, z. B. auf das CD-ROM- oder Disketten-Laufwerk, erhalte ich eine Fehlermeldung "Unzulässige Funktion". Zwar wird das CD-ROM-Laufwerk, jedoch nicht dessen Inhalt angezeigt. Wenn ich den Computer mit einem Datenträger (CD-ROM) in einem der Laufwerke starte, kann ich auf dieses Laufwerk zugreifen. Sobald der Datenträger jedoch entfernt wird, kann auf das Laufwerk nicht mehr zugegriffen werden.



Antworten zu Win XP Home Edition/ NIS 2004:

Hallo liebe Leute, noch ein Zusatz: Wenn ich das NIS 2004 deaktiviere habe ich die selben Probleme. Vielleicht kann mir jemand helfen!! Danke im voraus!!

Gerhard Egger ???

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinen zwei DVD-Brennern: jedes Mal, wenn ich Zugriff auf eine DVD oder CD nehmen wollte, kam die Meldung mit der unzulässigen Funktion. Hatte einige Zeit zuvor das Musikabspielprogramm "iTunes" von Apple installiert. Dieses bietet wohl auch eine CD-Brenn-Möglichkeit. Habe kurzzeitig alle Brennprogramme deinstalliert. Jetzt funktionieren meine Laufwerke wieder einwandfrei.

also als erstes würde ich die alles (cd und nis)neu installiren.Wenn das nicht klappt dan probirs malmit dem cmos am board!bei mir hats geholfen


« Keine Verbindung zum InternetRegistrierung "Avid Free DV" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...