Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TCM Digicam von TschiboHilfe

Hilfe an alle,
die solche Cam besitzen. Dur ch einen fehler kann ich nicht deinstallieren, was ich aber muß, wenn ich die Cam neu installieren will.
Mit fehlt die INF-Datei C:/Windows/Ca100.ini.
Wer diese hat, bitte bitte kopieren und mir zusenden.
Tausend Dank im Voraus.
Gruß Urml



Antworten zu TCM Digicam von TschiboHilfe:

was für ein betriebsystem haste denn?
versuch es mal über die software einrichtung von win, da kann man auch software deinstalieren.
du kannst es aber auch beim hardwarmanager versuchen und dort die cam aus der hardware entfernen, bei einem neustart wird sie wieder gefunden und du kannst die software neu instalieren
MfG
Andreas

Hi Lord,
danke für deine antwort. Ich habe Win98 und in der software kann ichs eben nicht löschen. einen hardwaremanager hab ich nicht, mur einen hardwareassistenten und der installiert nur.
Weißt du noch eine andere Lösung?
besten dank schln mal und noch einen schönen Tag
Urml

Jup, versuch es mal so:
Gehe in die Systemsteuerung ( ich komme über Sart rein) dort dann auf den Ordner oder Symbol "System"
-öffnen-
dann auf Hardware klicken
so, und nun Geräte-Manager öffnen
cam suchen raus damit oder treiber neu instalieren
Neustart
MfG
Andreas

Hi Andreas,
erstmal danke für deine mühe. im Geräte-Manager ist die Cam gar nicht aufgeführt, nur unter Software hält sie sich hartnäckig. Aber grad da muß sie rau, damit ich neu installieren kann. Bei löschversuchen erschein immer wieder die Meldung C:/Windows/Ca100.ini   wurde nicht gefunden, dass brauch ich anscheinend zum löschen. Andererseits, woher bekomme ich den richtigen Treiber für die Cam?
Müßte ja eigentlich auf der Install-CD sein. Aber wie gesagt, ohne löschen keine Neuinstallation.
Fällt Dir dazu noch was ein, fragt eine ratlose Urml
bzw. Katja, die nochmals
ganz herzlich dankt :)

Hallo alle zusammen,Ich habe eine Digi.Cam. von TCM,aber ich habe die Software nicht mehr um sie zu Install.Ich habe schon überal gesucht und nichts gefunden. Auf der Camera steht nur die Nummer:209632 sonst nichts.Kann mir vieleicht jemand sagen wo ich die Software bekomme oder hat sie jemand für mich?
Danke im voraus Gruß Tänner

@urml
tuneup2004 Testversion laden , damit deinstallieren oder ggf LÖSCHEN  ;D

@urml
tuneup2004 Testversion laden , damit deinstallieren oder ggf LÖSCHEN  ;D

Probier`s mit dem Treiber der AIPTEK PocketCam (sollte baugleich sein)!

http://www.aiptek-web.de/downloads/pocketcam_smc_vs12.zip

BaBa

Lincoln

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Hallo alle zusammen,Ich habe eine Digi.Cam. von TCM,aber ich habe die Software nicht mehr um sie zu Install.Ich habe schon überal gesucht und nichts gefunden. Auf der Camera steht nur die Nummer:209632 sonst nichts.Kann mir vieleicht jemand sagen wo ich die Software bekomme oder hat sie jemand für mich?
Danke im voraus Gruß Tänner
Welche Cam ist das? die schmale PenCam, denn dafür hätte ich die Software.


webse
« Letzte Änderung: 30.04.05, 16:15:39 von webse »

Mein Cam hat einen komischen fehler wenn ich fotos schießen möchten öffnet vorne nicht die linse und auf dem Bildschirm steht " FEHLER 3 " kann mir jemand sagen ob sie kaputt ist oder nur ein Menüfehler vorliegt!...
THX der ne Antwort weiß!!


« soundkarten treiberKompatiblitätsmodus für Programm: Kein Win XP da !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...