Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Digicam SD Anschluss

Hallo!!  ???

Habe schon des längeren eine Digicam, hab mir jetzt eine SD-Speicherkare dazu gekauft. Jetzt habe ich heute bilder gemacht, die hat die cam auch direkt auf die Speicherkarte gespeichert.
So, jetzt aber mein problem, ich hab an meinem computer einen SD anschluss und die karte passt auch perfekt rein. Aber es tut sich einfach nichts. Ich komm nicht an meine Bilder ran. Kann mir jemand helfen?

Gruß, Nadja.  :-*


Antworten zu Digicam SD Anschluss:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie hast du bis jetzt deine Bilder auf den Computer bekommen ?

Diese Cardreader am Computer laufen immer über USB.
Ist das bei dir aktiviert ? Mal im BIOS nachsehen.

Oder mal das ganze USB-Zeugs aus dem Gerätemanager entfernen und durch einen Neustart wieder erkennen lassen.

Bis jetzt hab ich immer nur den Speicher in der digicam benutzt. Und das "lesegerät" wo die karte rein kommt, das ist schon in den pc eingebaut. Ich steck die karte praktisch wie ne diskette einfach rein. Wenn ich die karte in der cam hab, dann kann ich die bilder auf den pc bekommen, aber wenn ich die karte so einlesen möchte, dann gehts net.

lg, Nadja.  :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

werden in deinem Explorer Wechseldatenträger angezeigt.
Es können auch mehrere sein, je nach dem wieviel verschiedene Speicherkarten verarbeitet werden könnnen.

Schieb die Karte nochmal ein und klicke auf die verschiedenen Wechseldatenträger, ob dort irgendwo deine Bilder angezeigt werden.

Ansonsten mal das ganze USB-Zeugs aus dem Gerätemanager entfernen und neu erkennen lassen.


« Möchte Filme erstellen und die auf CD Brennenzeugnisse scannen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Computer
Siehe PC....