Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVB-T keine Sender

Hallo ,

nach eingebauter Tv-Karte ( Cinergy Digital 1200 DVB-T )

und installierter Software ( von mitgelieferter CD )

inklusive Treiber , sowie nach dem Sendersuchlauf empfange

ich dennoch kein Bild ...

Kann mir jmd da weiterhelfen ?

Danke
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 17.07.07, 22:33:22 von Dr.Nope »


Antworten zu DVB-T keine Sender:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie stark ist denn der DVBT-Empfang bei Euch - oder ist das evtl. gar nicht möglich. Antenne dran gemacht?

hm ja es hat auch schon einmal funktioniert antenne is dran sonst könnt ich auch keinen suchlauf machen :P
ka woran des diesmal liegt ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiere mal neue Software und Treiber von der Homepage. Ich habe die gleiche Karte und die Software die bei mir dabei war, war - positiv ausgedrueckt - *zensiert*. Die hat glaube ich nur Montags und Donnerstags richtig funktioniert - und auch nur in ungeraden Wochen und bei Vollmond. Die neuste von der HP ist ein ganzes Stueck besser...

Joah hab auch schon den 4.8.16er raufgepackt ; ändert aber

nichts daran dass ich kein bild hab. ka was man sonst noch

machen soll ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, dann weiss ich auch nicht weiter...
Hast du die Signalquelle schon mal verifiziert (kommt wirklich ein Signal)? Sonst evtl. mal ne andere Software probieren, gibt da nen ganzen Haufen freeware-Tools.

Trotzdem Danke für's nachdenken ;)

Hi,
zuerst mal rausfinden, ob überhaupt DVBT empfangbar ist (Nachbarn fragen?). Dann ist noch zu klären welche Ant. benötigt wird.

Tipp:
Im Software die Suche auf "sehr fein" stellen.

Empfang hab ich auf jeden Fall. Hat auch schon alles einmal

geklappt. Hab nu aber Pc neu gemacht deshalb 

Welches andere Tool würdet ihr denn empfehlen ?

Wenn es bis vor Neuinstallation des Betriebssystems funktioniert hat, kann das jetzt nicht an der SW liegen. Die Software, die du hast, ist schon sehr gut und auch auf HW abgestimmt! Check die Treiber. Deinstal+Neuinstal. Auch im Gerätemanager nachsehen was los ist. Es kann auch sein, dass der Empfänger jetzt einfach kaputt ist.

Kann auch nach wie vor am Empfang liegen. Zum Beispiel wenn die Position des PCs verändert wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn es bis vor Neuinstallation des Betriebssystems funktioniert hat, kann das jetzt nicht an der SW liegen.
Oh doch, das kann es. Ich habe die selbe Karte und habe das Problem, dass unter der Windows Media-Center-Software keine Sender gefunden werden. Mit der SW von Terratec selbst und DVB Dream gehts - kein Plan wieso. Könnte hier ein ähnliches Problem sein...

@Lisaa
Du hast mich falsch verstanden.
Lies bitte nochmal. Auch den Eröffnungspost.


« InterVideo WinDVD 8Suche Programm um Lieder zu kürzen !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Digitalisieren
Unter Digitalisieren versteht man das Umwandeln analog vorliegender Informationen (Bilder, Grafiken, Töne) in für den Computer verständliche, digitale Info...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...