Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PCTV Sat findet keine Sender

Hi,

also wie gesagt ich finde seit neuesten mit meiner Pinnacle PCTV Sat keine Sender mehr.

Kabel habe ich alle überprüft. Und wenn ich den Satfinder starte dann zeigt er mir eine Signalstärke von 70 an. Also ganz normal.

Aber bis vor kurzem ging es noch. Warum jetzt nicht mehr. Worann kann es liegen dass ich keine Sender mehr lesen kann.

Achso meine Schwester hängt am gleichen LNB (Digital). Und sie kann gucken. Das LNB ist also auch nicht kaputt.

Danke schonmal
Ozzi



Antworten zu PCTV Sat findet keine Sender:

hallo
Ist mir vor kurzem nach einem Rechnerumbau auch passiert(PCTVUSB2).
Nachdem ich das Betriebssystem neu aufgespielt hatte ging`s wieder.

hmm,




GIBTS DENN KEINE ANDERE MÖGLICHKEIT??

PS: wie meinst du das mit neu aufgespielt. Einfach nur repariert oder komplett formatiert und dann neu drauf??

« Letzte Änderung: 28.07.05, 11:22:50 von Oziriz »

So ich habs,

also Problem hat sich geklärt. Es lag-so unwahrscheinlich es klingt- an der WinDVD Version. Man muss die Version installiert haben, die auf der CD von Pinnacle mitgeliefert wurde. Ansonsten findet er keine Sender(wer weis warum--is mir aba auch egal).

Also nix mit formatieren--JUHU

Danke trotzdem
Ozzi

Hallo.
Ja, schön das deine Karte wieder funktioniert.
Habe das gleiche Problem, habe aber die Original Pinnacle cd nicht  mehr.
Und nun?  ???
Win Dvd ist aber noch installiert.

LG bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
Ich habe leider auch das Problem. Ich finde keine Sender mehr. Wenn ich den Suchlauf starte, zeigt er mir nach 1 - 2 Sekunden "Channel.Scan.Done" . Der Anschluß ist i.o. Ich habe zur Sicherheit ein Receiver mit Fernsehen angeschlossen und habe ein super Bild. Nur die Karte PCTV SAT Pro PCI geht nicht. Ich habe auch schon ein Update gemacht. Die karte deinstalliert - neu installiert. Komplette Software deinstalliert - neu installiert. Alles ohne auch nur einen Schritt weiter zu kommen.
Was kann ich noch versuchen?
Danke Vorab!
Thorsten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auch den richtigen Satellit eingestellt?

Joup, aber ich bae einfach die neue Software runtergeladen, die Karte in einen anderen PCI-Slot gesteckt und siehe da - Geht.
Trotzdem Danke


« Digitales DiktiergerätWindows XP: Druckkopf defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...