Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Excel Werte in einer Zelle zum addieren bringen

Hallo,

ich habe da mal ne Frage zu Excel.

Wie kann ich mehrere Werte in einer Zelle zum addieren bringen, so ne art Taschenrechnerfunktion?

Ich möchte immer nur die Gesamtsumme angezeigt bekommen und kann keine zusätzliche Zeile nutzen.

Ich bedanke mich im Voraus

Lieben Gruß, Masuba
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 18.07.07, 18:40:56 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Excel Werte in einer Zelle zum addieren bringen:

Puh, das sollte aber schon bei den Grundbegriffen für Excel sitzen.

Also: eine leere Zelle anklicken und =eingeben, dann die einzelnen Werte mit jeweils einem + in diese Zelle einsetzen, genauso wie beim Taschenrechner.

Fred

 

Hey,
meinst du sowas:

Sagen wir du hast einige Werte die "E-Spaöete" runter eingetragen (Zum Beispiel in Spalte E1-> 1, unter E2 -> 2) und möchtest, dass in der Spalte E3 dann das Ergebnis von E1 und E2 steht...
Dann trägst du in E3 folgendes ein "=E1+E2"

Fertig. ;)

MfG
Princeps

Hier mal ein Screenshot von mir (ich ab andere Werte zur besseren Übersich genommen!):

How To

EDIT: Hmm... Da war einer schneller als ich^^

« Letzte Änderung: 18.07.07, 14:54:25 von Princeps »

Das ist richtig, aber so meine ich das nicht!

Ich habe nicht alle Werte auf einmal.
Die kommen so nach und nach...
zb.:
153,26
2min. später
289,56
5 min. später
5689,25
usw

Ich möchte nicht jedesmal in die Summenfunktion,
sondern einfach nur in die Zelle wo die addierte Summe steht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na dann eben als Start eine leere Zelle mit dem = und dann eben jeweils den zu addierenden Wert mit einem + an die letzte Zahl in dieser Zelle anhängen. Aber ev. das Zahlenformat (Kommastellen, Währung usw.) für diese Zelle festlegen so dass kein Kuddelmuddel herauskommt beim Ergebenis.

Fred


Ja, das hatte ich auch so gelernt.

Ich dachte nur, ich könnte den Wechsel in die Bearbeitungszeile umgehen. Vielleicht durch Eingabe einer Formel...aber anscheinend muss ich den einen Schritt mehr doch machen.

Trotzdem Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um eine Formel anzuwenden musst Du ja auch eine Eingabe machen, wo wäre hier also der Vorteil?

 

Die gibt man aber nur 1x ein und sollte bis auf weiteres bleiben.

Das was ich mir gedacht hatte geht eben nicht. Nicht weiter schlimm

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und in eine Zelle schreiben:
=SUMME(B1:B100)

Dann würde in dieser Zelle immer das Ergebnis der Zellen B1 bis B100 angezeigt.

Tipp mal in eine Zelle :
=125+7+3-17  Enter


« Was muss ich installieren?darstellung von skripten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...