Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AVG 7.5 aktualisierung fehlgeschlagen. neuinstallation nicht möglich...

Hi Leute!
Ich hatte mir vor kurzem kaspersky internet security 7 installiert doch wollt ich jez wieder zurück zu avg 7.5. (ich weiß es geht nicht kaspersky zu installieren wenn avg drauf is aber ich bin dem problem ausgewichen) jedenfalls wenn ich jez bei avg ne aktualisierung machen will steht da immer "aktualisierung fehlgeschlagen" überall heißt es man soll dann avg neuinstallieren. klar, würd ich gerne machen wenns gehen würde. bei mir bricht die installation immer bei der zustandsüberprüfung mit dem fehler ab:

Zitat
Arbeitsplatz: Installation fehlgeschlagen
    Initialisierung:
        Fehler: Statusüberprüfung von Verzeichnis Microsoft\Outlook (Administrator) fehlgeschlagen.
            Datenfehler (CRC-Prüfung)  (23) %PATH% = "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook"
der support kann mir nur sagen dass ich als admin angemeldet sein soll und ich die systemzeit und das datum richtig einstellen soll. die zeit is richtig und ich bi auch admin. dennoch gehts nicht. außerdem kann ich so über den explorer nicht zu dem angegeben ordner "outlook" gehen. immer wenn ich bei "anwendungsdaten" bin hängts sich auf. ich kann den ordner auch nicht löschen lassen mit einem shredder oder so. da hängts auch.
installationen von andere avg produkte wie die internet security 7.5 brechen wegen dem gleichen fehler ab...
wisst ihr vllt wie ich die aktualisierung zm laufen krieg oder wie ich endlich avg neuinstallieren kann??
mfg patrick

PS: als ich avg vor langer zeit ma installiet hab hatte ich auch dieses problem aber irgendwie hats nach einiger zeit mal geklappt... fragt mich bidde net wie... hat auch lange gedauert.


Antworten zu AVG 7.5 aktualisierung fehlgeschlagen. neuinstallation nicht möglich...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du noch Reste von Kaspersky drauf?

Hast Du im abgesicherten Modus deinstalliert?

Hast Du ein Image, dass Du zurückspielen kannst.... Laut Jüki sollte nach JEDER Veränderung an den Programmen ein Image erstellt werden, so ist man auf der "sicheren Seite" und kann es in ein paar Minuten zurücksetzen/-spielen.

Könntest Du einen Wiederherstellungspunkt ev. nutzen, vorausgesetzt, es ist nicht mehr an Programmen hinzugekommen?

Du musst in der Reg. mal auf Suche nach entweder Kaspersky- oder AV-Eeinträgen gehen und von Hand löschen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die sache hat sich erledigt, trotzdem danke.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
die sache hat sich erledigt, trotzdem danke.
 

Und wie? - kleine Umschreibung bitte, hilft auch anderen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein benutzer is zwar admin aber ich konnte es ja nie installieren weils im adminordner probleme gab.
ich hab mich dann als administrator angemeldet und dort hat alles geklappt... komisch dass ich net früher drauf gekommen bin^^


« Win XP: Word druckt Seitenzahl nur zur Hälfte Deinstallation von "Fire Tune fpr Firefox" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...