Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

In Word "Rückwärts" schreiben??

Hallo allerseits
 Ich habe eine Frage zu Word 2000, das ich unter WinXP laufen lasse.
 Ich möchte gerne selbstklebende, transparente Folien bedrucken und diese dann in ein Fenster kleben. Damit man die Schrift von außen lesen kann muß sie "rückwerts" geschrieben oder nach dem schreiben gespiegelt werden. Ist das unter Word 2000
möglich? und wenn ja, wie geht das?
 Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

                    Grüße, jkb



Antworten zu In Word "Rückwärts" schreiben??:

zufällig bin ich auf dieser seite gelandet, und habe dein prob gelesen.

ich habe schon mehrere word schulungen hintermir, und gebe berufsbedingt auch selbst word schulungen, doch das man auf word auch rückwerts schreiben kann, ist mir noch nie aufgefallen.....so weit ich weiß, ist das unmöglich  :(

Danke für die schnelle Antwort (wenn auch nicht die erhoffte).
          Grüße, jkb

Ich habs jetzt selbst hingekriegt. Man muß den Text als "wordart" eingeben. Dann kann man ihn unter dem Menüpunkt "zeichnen" in der unteren Menüleiste, dann "drehen oder kippen", dann "horizontal kippen" rückwärts erscheinen lassen.
              Grüße, jkb

Ich möchte gerne selbstklebende, transparente Folien bedrucken und diese dann in ein Fenster kleben. Damit man die Schrift von außen lesen kann muß sie "rückwerts" geschrieben oder nach dem schreiben gespiegelt werden.

@jkb
Cool! Hab auch gar nícht gewusst was man da so alles mit machen kann. Merk ich misch. ZB fúr die Autoscheibe (an die Stráfzettelverteiler *g*) Víel Spáss!


Oell

Hallo
Ich habe einen Drucker HP 930c. Er hat die Funktion Bild oder Text spiegeln.Man kann jeden beliebigen Text oder Bild in Spiegelschrift ausdrucken.
Das klappt sicher auch bei anderen Druckertypen.

Oui, das íst natúrlisch auch eine Móglichgeit! ;D

es gibt für MSOffice Anwendungen allerdings auch einen Font für Spiegelschrift zum Download auf http://www.linksrum.de/

hier, das finde ich auch nicht schlecht. kopieren und in word einfügen, sieht lustig aus.  ;D

http://www.revfad.com/flip.html

gruss

ist echt spaßig : ¡¡ sʇɹäʍʞɔüɹ ʇqıǝɹɥɔs ɹǝʇndɯoɔ uıǝɯ ' ɯɐsʇlǝs

habe noch diese coolen gefunden, ist spassig, macht spass.

http://jumk.de/rueckwaerts-schreiben/
http://www.topster.de/text/umdrehen.html

die zweite seite kann noch viel mehr als nur umdrehen.
viel spass.
gruss


« Microsoft Word 2007 Präsentation art Dabbler 2.1 startet nicht wegen speicher mangel ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...