Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

art Dabbler 2.1 startet nicht wegen speicher mangel ?

hallo  und frohe Weihnachten

hab zu Weihnacht von meinem Sohneman ein Grafiktablett bekommen
nu kenne ich mich damit nicht aus "g"
naja  das dazu mitgelieferte prog. art dabbler 2.1 installiert und wolle starten  da kam dann auch schon der Fehler  "nicht genug Speicher zum starten von Art Dabbler"
ich habe sämtliche im Hintergrund laufende progs. raus genommen
aber keine Änderung 
ich 1024 MB RAM   und den virtuellen Speicher erhöht auf 800 mb   also daran kann es nicht liegen 
außerdem steht im heftchen  das dieses prog. 32MB RAM braucht ?

ich habe auch schon den Abend damit verbracht zu googeln 
aber ohne Erfolg
ich hoffe es kann mir hier jemand helfen

ich das teil ja nicht mal testen weil ich nicht weiß wie und mit welchen prog.

ich bedanke mich im vorraus  für eure Hilfe

Fröhliche Weihnacht und ein guten Rutsch ins neue Jahr
und bleibt Gesund  ;)



Antworten zu art Dabbler 2.1 startet nicht wegen speicher mangel ?:

hallo nochmal  das teil hab ich zum laufen gebracht
ich habe den virtuellen speicher auf 4000 hochgeschraubt
nun läuft das prog.

jetzt geht der blöde stift nicht  ich krieg ne krise
werde morgen eine neue bakterie rein schmeissen  und wenn es dann immer noch nicht funzt geht das teil zurück

frohe Weihnachten  >:(;):)

so habe es zurück gebracht 
sie hatten aber keins mehr zur auswahl
 also bin ich wieder ohne pad

das Thema hat sich also erledigt
und kann geschlossen oder gelöscht werden
Danke ;)

mfg
Phantom_X

 ;)Das Problem ist bei mir auch aufgetreten.
Die Lösung: Installiere das Programm Artweaver 0.4 von Boris Eyrich, zu finden unter anderem auf der Heft-DVD von PC-Praxis 02/07 (besitzt die gleichen Funktionen wie Art Dabbler 2.1)
Auf einem meiner PC ist das Programm Art Dabbler nicht zum Laufen zu bewegen, auf weiteren PC's läuft Art Dabbler ohne Probleme.
Probieren geht über .........

Hi

I'm not German speeking, but I do understand it and can read some of it.

I have found a website, where there is a patch for all MetaCreation's products, example, Art Dabbler, Painter and Pose.

This patch works on most systems and for most versions, but there are a few exeptions.

Check it out, there they explain exactly how it works.

Link: http://dev.depeuter.org/metacreations_fix.php

System: AMD Athlon 64bit 3000+, 1GB DDR RAM, nForce 3 Motherboard, nVidia GeForce 5700LE 128MB RAM, WIN XP Pro, 3 x 80GB SATA HDD

Thanks a lot for help.

Francis

Hi das Problem hatte ich auch mit mein Laptop.
Ich hatte da einfach ein USB-Stick eingesteckt und Artdabbler hat scheinbar von dort den Speicher bezogen und dann funktioniert. Ich nehmne an der sucht einfach das falsche Laufwerk aus und zudem welche die es net gibt, wie gesagt vermute ich nur, vielleicht ist Artdabbler aber auch schon zu alt und braucht ein FAT-Dateisystem ;D? Der Tipp kann aber hoffentlich schon einigen helfen.
Bei meinen neuen Computer funktioniert es glämlich net und probier gerne noch den Patch ;).

wollte mal fragen wie du den speicher erhöt hast ??? ;);););)

Hallo,hier die Lösung für Window XP Servicepack 3.
Gehe zur Systemsteuerung - System - Erweitert - visuelle
einstellungen und Speicher einstellungen.Dort gehe zu Erweitert und setze den Virtuellen Speicherplatz auf
999 MB minimum.Dann ein Neustart und es sollte klappen.
mfg
[email protected]

15.03.2010
 

Tja . Ich das Medion 9570 günstig bei Ebay erstanden und stand vor dem gleichen Problem. Leider halfen alle Ansätze die bei anderen funktionierten bei mir nicht. Darauf lud ich mir die Freeware Version Artweaver herunter. Ich gab aber den Art Dabbler noch eine Chance.
Also unter Windows 7 lief es erst dann , als ich es unter Kompatibilität als Win95/98 Programm betrieb.
Auf meinem Laptop lief es nicht . Der hatte Windows XP SP3 mit 2 GB Ram. Meistens las ich: Virtueller Speicher unter 1 GB verkleinern. Dies funktioniert bei mir nicht. Als ich den rellen Arbeitsspeicher auf 1,5 GB erkleinerte lief es problemlos. Den Virtuellen Arbeitsspeicher stellte ich auf
min 512 MB max 4000 Mb. Ich hoffe ich konnte anderen helfen.

Schöne Grüße


« In Word "Rückwärts" schreiben??Windows 7: Windows 7: eml-datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafiktablett
Ein Grafiktablett, auch als Zeichentablett oder Digitalisierer bekannt, ist ein per USB oder Bluetooth angeschlossenes Eingabegerät für Grafker und Designer. Mi...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...